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Hallo,

 

ich benötige für meinen Smart 451 brabus bj. 2009 eine neue Regelsonde/Vorkatsonde da mein Motor zu mager läuft.

 

Jetzt meine Frage: taugen die NTK/NGK Sonden was oder muss es Bosch sein?

 

Vielen Dank,

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vor 7 Minuten schrieb Steffi_Holger:

Das Beste was du kaufen kannst! Benutze die selbst seit Jahren.

NGK oder Bosch?

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Ich habe beim Aufräumen (doch) noch eine BOSCH gefunden. Hat aber offene Enden.

Bei Interesse PN. 

PS:

Selbstverständlich neu.... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 13 Stunden schrieb 380Volt:

Ich habe beim Aufräumen (doch) noch eine BOSCH gefunden. Hat aber offene Enden.

Bei Interesse PN. 

PS:

Selbstverständlich neu.... 

🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Jaja, ich weiß, aber ich musste letzte Woche den ganzen Schrank ausräumen. Du glaubst nicht was ich da alles fand 

 

😵


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vor 48 Minuten schrieb 380Volt:

Jaja, ich weiß, aber ich musste letzte Woche den ganzen Schrank ausräumen. Du glaubst nicht was ich da alles fand 

 

😵

was soll die kosten, hab zwar nun Eine, aber dann tausche ich eventuell gleich Beide


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 4 Stunden schrieb CDIler:

was soll die kosten, hab zwar nun Eine, aber dann tausche ich eventuell gleich Beide

Hast PN


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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