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Hallo zusammen,

ich suche aktuell für uns einen Smart.

 

Folgende Ausstattung sollte der Smart haben:

 

Baujahr: Ab 2010 / Lieber noch ab Mopf 2012, sieht einfach schicker aus.

Motor: 84ps

Typ: Panoramadach

Ausstattung: Servolenkung, Klimaanlage, Sitzheizung

 

Habt ihr was passendes?

Dann würde ich mich über Hinweise und Nachrichten freuen!

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In welchem Budget wird denn gesucht?

Evtl habe ich meinen 84PS Cabrio Bj 2011 mit 80TKm abzugeben mit Vollausstattung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Danke für die Antwort, aber ich suche definitiv einen mit Pano und kein Cabrio 🙂

 

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vor einer Stunde schrieb smod:

Danke für die Antwort, aber ich suche definitiv einen mit Pano und kein Cabrio 🙂

 

Wäre schön das Preissegment zu wissen in dem du suchst


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Natürlich sollte es kein abgehobener Preis sein, wobei ich bei Kleinanzeigen & Mobile bisher etliche "Haufen" für viel zu viel Geld gesehen habe.

Da ging es dann von einem mit festsitzendem Turbo bis zum Cabrio mit der Sonderausstattung "Biotop" und  "nicht gekennzeichnete" Unfallfahrzeuge.

 

Als Limit habe ich mir ~7500 für einen wirklich guten gesetzt.

bearbeitet von smod

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Für den Preis sollte sich was finden lassen.

Jedoch kommen ab 80-100tkm Reparaturen auf einen zu egal wie hoch der Kaufpreis ist.

Deswegen alles ausprobieren/testen.

Fehlerspeicher durchschauen. 

Gucken ob Leistung da ist.

Ein ehrlicher Autoverkäufer ist noch kein Millionär geworden.

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Das ist mir alles schon klar, aber die Dreistigkeit mancher Leute ist echt hart.

Zum Auslesen habe ich hier aktuell leider nur einen VAG-Dongle (OBDEleven - der wird dort nicht funktionieren).

Klappen die "billigen" Universal-Tester auch am Smart? Was wäre da zu empfehlen?

 

Eine komplette SD mit Multiplexer ist mir ohne Auto auch aus Fernost zu teuer.

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vor 24 Minuten schrieb smod:

Eine komplette SD mit Multiplexer ist mir ohne Auto auch aus Fernost zu teuer.

 

Moin,

 

eine preiswerte und gute Alternative ist die Delphi DS150 - die Daten werden zuverlässig ausgelesen und Fehler lassen sich löschen (z.B. Airbag). Teilweise sind Funktionen wie Schlüsselanlernen und Getriebeadaption möglich und sie ist unabhängig vom Fahrzeughersteller verwendbar. Eine Stardiagnose ist natürlich in allen Belangen besser aber auch um ein vielfaches teurer.

 

Gruß

Marc

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vor 6 Stunden schrieb smod:

Das ist mir alles schon klar, aber die Dreistigkeit mancher Leute ist echt hart.

Zum Auslesen habe ich hier aktuell leider nur einen VAG-Dongle (OBDEleven - der wird dort nicht funktionieren).

Klappen die "billigen" Universal-Tester auch am Smart? Was wäre da zu empfehlen?

 

Eine komplette SD mit Multiplexer ist mir ohne Auto auch aus Fernost zu teuer.

Hi für einen Smart so wie du ihn suchst brauchst du keine sd. Delphi/Autocom ist fürs auslesen gut genug.

Ich würde erstmal garnix kaufen sondern mit dem Verkäufer ne HU durchführen lassen, die natürlich er

noch bezahlt. Bei der HU wird alles ausgelesen auch der Ereignisspeicher und auf Wunsch auch ausgedruckt.

Man muss nur nach dem Ereignisspeicherprotokoll fragen das bekommt man standardmäßig nicht ausgedruckt.

Lg und Viel Glück beim Autokauf


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 4 Minuten schrieb smart45005:

mit dem Verkäufer ne HU durchführen lassen, die natürlich er

noch bezahlt.

Der Verkäufer wird gerne für jeden Interessenten eine HU bezahlen. Gebrauchtwagencheck bei der Dekra kostet z.B. 49€.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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vor 1 Minute schrieb gewürfelt:

Der Verkäufer wird gerne für jeden Interessenten eine HU bezahlen. Gebrauchtwagencheck bei der Dekra kostet z.B. 49€.

Warum für jeden ??? Er muss sie ja sowieso einmalig bezahlen oder kennst du jemanden der ein Auto .in dieser

Preisklasse ohne frische HU kauft. Gebrauchtwagencheck kann man machen bringt dir aber keine frische

HU und ne Abgasuntersuchung wird auch nicht gemacht.

Und schon gibt’s wieder ne Diskussion über nen gut gemeinten Tipp.

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Das Aus- und Einfahren des Kupplungsaktuators ist zum einen optisch zu betrachten, wenn man darauf schaut und zum zweiten ist es meist auch akustisch zu vernehmen, wenn man bei stehendem Motordie Zündung ein- und ausschaltet! Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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