Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dein Smart ist aber 5/2010 und zu diesem Zeitpunkt gab es genau das: Smart 451 2010

wie klar zu sehen ist gibt´s die Ledesitze mit dem Brabus Logo und das Exclusive Lenkrad ausschließlich für den "echten Exclusive" und wenn deine Brabus Teile schon ab Werk verbaut wären dann hättest Du nicht nach den Gutachten zur Eintragung fragen müssen. Also bleibt eigentlich nur eine Vermutung: deine Teile sind vermutlich von einem Schlachtwagen oder halt Stück für Stück zusammen gesammelt (z.B. über eBay oder Kleinanzeigen)  worden von deinem Vorbesitzer. Dann wäre auch noch die Frage ob bei deinen Sitzen überhaupt der Seiteinairbag funktioniert dann das ist auch nur gegen Aufpreis verkauft worden, das solltest Du auf der FIN Seite checken?

 

 

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen wurde von einem Liebhaber zusammen gesetzt. Daher sollte man sich auch nicht mit Brabus, Tailor  und Exclusiv aus dem Fenster lehnen.

 

"Siehe Fotos" - fertig basta. Der findet schon seinen  Käufer ! 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser Wagen kein Brabus Tailor Made ist, wurde ja schon geklärt. Im anderen Thread findet sich die Datenkarte. Ich denke auch, dass jemand einen Xclusive-Unfaller geschlachtet und nahezu alle Teile in dieses Cabrio verpflanzt hat. 

 

Ich würde davon ausgehen, dass die Seitenairbags nicht angeschlossen sind. Auf der Datenkarte fehlt 

I53 HEAD-/THORAX SIDEBAGS (KOPF-/BRUST-SEITENAIRB.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, das sollte beim Verkauf erwähnt werden.  Sitze drin mit Bag-Kassetten die nicht auslösen können ? 

Das muss der TE mal klären ob die Sitze Bags haben.... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Airbagsitze spazieren fahren, die nicht zum Auto gehören ist verboten (Spengststoff)!

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Airbagsitze spazieren fahren, die nicht zum Auto gehören ist verboten (Spengststoff)I

Die Sitze kannst schon fahren, muss halt der Airbag vorher raus gebaut werden🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb CDIler:

Airbagsitze spazieren fahren, die nicht zum Auto gehören ist verboten (Spengststoff)!

 

Zeig mir mal den TÜV Prüfer oder gar einen von der Rennleitung dem DAS auf fällt.

😆

 

Stichwort Sprengstoff - Bags:

Ich war baff als ich meinen 453 Cabrio auf dem Hof hatte und genauer an die Türpappen sah:

Airbag Kassette in der Tür für den Kopf 😎

 

PS: Besser als mein EX-ZOE PHII - der hatte nur Becken-Körper Bag. Den Becken-Kopfbag aus der PH I hat Renno  beim PHII eingespart !  Mercedes hat beim Smart vs. ZOE  upgegradet. 👍

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb 380Volt:

 

Zeig mir mal den TÜV Prüfer oder gar einen von der Rennleitung dem DAS auf fällt.

😆

 

Spätestens bei nem Unfall, wo sie hätten auslösen müssen, hat irgendjemand evtl dann ein Problem


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CDIler:

Spätestens bei nem Unfall, wo sie hätten auslösen müssen, hat irgendjemand evtl dann ein Problem

Das glaube ich nicht, es gibt soviel Unfallzenarien bei denen nicht alle Airbags auslösen. Da wundern wir uns bei Rettungseinsätzen immer wieder.

Es scheint auf den “ersten Einschlag” anzukommen, wenn dann z.B. noch ein seitlicher dazukommt gibt es keine zweite Auslösung. Zumindest kommt uns Feuerwehrlern das so vor.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.