Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier, weil mein Vater nach 20 Jahren beschlossen hat, seinen heiß geliebten und kaum gefahrenen Smart Roadster Brabus zu verkaufen.

 

Schön wäre es natürlich, wenn sich ein Liebhaber finden würde.

 

Wir sind aus Oberösterreich und soweit wir wissen, gibt es dieses Modell des Smart Roadsters nur ein einziges Mal in Österreich.

 

Hier die Eckdaten:

 

04/2004 EZ

16.200 km

101 PS (74 kW)

 

Erstzulassung0: 4/2004

Kilometerstand: 16.200 km

Leistung: 101 PS (74 kW)

Treibstoff: Benzin

Antrieb: Hinterrad

Vorbesitzer: 1

Getriebeart: Automatik

Karosserie & Technik

Zustand: Gebrauchtwagen

Anzahl Türen: 2

Anzahl Sitze: 2

Außenfarbe: Schwarz

Fahrzeugtyp: Cabrio / Roadster

Weitere Vorteile:

§57a "Pickerl"

Pickerl gültig bis 04. 2025

Servicegepflegt

 

Beschreibung:

Fahrzeug in absolutem Top- und Originalzustand. In Österreich meines Wissens einmalig. Aktuelles Schätzungsgutachten den Preis betreffend liegt vor. Unfallfrei. 

3166_-115018666.jpg

3166_-1044391491.jpg

3166_-225385623.jpg

3166_655220247.jpg

3166_2120866253.jpg

3166_-1519919873.jpg

3166_-1525880752.jpg

3166_-1452418047.jpg

3166_-748624530.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii😍 Bis auf das "gute" Lenkrad ne volle Hütte in anscheinend perfektem Zustand mit wenig Km...nur aus Neugier: Was steht denn im WGA und was schwebt euch vor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Beim Gutachten wurde ein Wert von 22.000,- ermittelt, vor allem, weil es sich österreichweit um ein Einzelstück handelt. Aber mein Vater ist sicher bereit, über den Preis zu verhandeln, sollte ehrliches Interesse bestehen.

 

Alles Liebe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin versorgt!😉 Hauptsache ihr verkauft nicht an einen Händler der 15 gibt und hinterher 20 dranschreibt.

Preise vom Wertgutachten werden selten erreicht, das am Rande...

Wenn das Auto gut gelagert wurde wäre der ungesehen ein Fall für ein Automuseum oder Sammler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo sehr schöner Wagen, den ich bei der derzeitigen Marktlage zwischen 12.000 und 15.000 Euro sehe. 
Was mich interessieren würde warum und wie hoch hier der Standort des Fahrzeugs (in ganz Österreich einmalig) berücksichtigt wird in einem Fahrzeugwertgutachten🤔

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem Schätzpreis rechnet er eh nicht. Aber sein Herz hängt natürlich an dem Wagen, weshalb er ihn auch nicht irgendwem geben will, sondern eben einem Liebhaber oder Sammler. Allerdings wissen wir nicht, wie wir an Sammler gelangen könnten, für die der Roadster relevant sein könnte. 

 

Smartdoctor: ich habe das Gutachten nicht gesehen, da müsste ich dann auf meinen Vater verweisen, der es Interessenten natürlich zur Verfügung stellt. Vermutlich hat es für das Fahrzeug an sich gar keinen vermerkten Wert, aber ist für Liebhaber von Bedeutung. Da fehlt mir aber die Expertise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ganz viel Erfolg mit dem Verkauf.

 

Den Preis des WGA werdet Ihr wohl nicht bekommen, das ist schon sehr selbstbewußt. Aber viel wichtiger ist, daß er in gute Hände kommt. Von daher machst Du es mit der Anfrage hier schon richtig; ich hoffe es findet sich einer, der um den Wert einer solchen Perle mit dieser! Historie Bescheid weiß. Die wäre für mich das Ausschlaggebendste, wie bei jedem (angehenden) Klassiker und einen guten Mehrpreis wert.

 

Laßt Euch nicht von den üblichen Absahnern bequatschen, die das Auto gar nicht kennen und nur weiterverkaufen wollen, wie mir mit meinem über alles geliebten MX-5 passiert. Mit dem Trauma kann ich noch immer nicht umgehen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es evtl mal noch in den Foren für den Smart Roadster selbst (gibts das noch?) und denen für den durchaus artverwandten Lotus Elise versuchen. Dort gibts durchaus Leutchen, die den Roady ebenfalls mögen. Allerdings auch welche, die mit Häme nicht sparen werden 😉

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Cocolina:

Allerdings wissen wir nicht, wie wir an Sammler gelangen könnten, für die der Roadster relevant sein könnte. 

Du hast alles richtig gemacht.

Wie soll man den richtigen Sammler finden, wenn nicht hier im im besten Smart Forum👍
Nur am Rande: Ich hab auch nen schönen Rodster hier mit nur 64.000 km auf der Uhr. Der Stand jetzt 2 Jahre und geht nun an ein Stammtischmitglied der das zu schätzen weis. 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen. Die Anzeige ist schon eine ganze Weile auf meiner Merkliste. Der Roadster ist auf dem besten Weg zum Klassiker und gerade als Brabus im Originalzustand mit geringer Laufleistung wird dieses Exemplar zu den Gesuchteren gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Uiii😍 Bis auf das "gute" Lenkrad ne volle Hütte in anscheinend perfektem Zustand mit wenig Km...nur aus Neugier: Was steht denn im WGA und was schwebt euch vor?

 

Das Lenkrad ist das Serienlenkrad eines BRABUS und wo du da volle Hütte siehst, ist mir ein Rätsel. Kein Tempomat, kein Bordcomputer, kein RLS, kein Navigation/Sound.

Ich sehe den Wagen auch eher bei max 15K. Wobei richtige Sammler, die sammeln andere Fahrzeuge und jemand der ein Auto zum Fahren sucht, wird keine 15K ausgeben. Positiv wäre natürlich noch der originale Kaufvertrag von Smart sowie die COC Papiere. Wäre es ein Xclusive, wäre der Verkauf um ein vielfaches einfacher

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin der Besitzer des Smart Rodster um den es hier geht.

 

Original Kaufvertrag ist vorhanden, ebenso die COC Papiere. Das WGA wurde von einem Gutachter der UNIQA Versicherung erstellt. Dieser hat den Wert wegen der Kaskoversicherung ermittelt. Das Gutachten stellt den Wiederbeschaffungswert dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Brabus Roadster:

Hallo, ich bin der Besitzer des Smart Rodster um den es hier geht.

 

Original Kaufvertrag ist vorhanden, ebenso die COC Papiere. Das WGA wurde von einem Gutachter der UNIQA Versicherung erstellt. Dieser hat den Wert wegen der Kaskoversicherung ermittelt. Das Gutachten stellt den Wiederbeschaffungswert dar.

 

Hallo und willkommen hier.

 

Das mit den Gutachten ist so eine Sache; selten läßt sich bei relativ "normalen" Autos wie diesem hier bei einem Verkauf der dort eingetragene Wert erzielen; bei absoluten Ausnahmestücken wie einem von einem Promi gefahrenem Millionenstück hingegen wird regelmäßig sogar ein Vielfaches erzielt. Fahrzeuge oder generell Waren mit statistisch nicht belastbarer Basis lassen sich einfach schwer taxieren. Wenn irgendein Oligarch genau so ein Auto in der Farbe für den 22. Geburtstag seiner Lieblingsmausi sucht, weil die den so schick zu ihren Stiefeln passend findet, ist dem der Preis ziemlich egal. Echte Smart-Sammler hingegen gibts glaub noch eher wenige, bei denen die Kohle locker sitzt.

 

Die Gutachten, die im Auftrag einer Versicherung gemacht werden, fallen zudem oft sehr "freundlich" aus, da sich bei Einzelstückversicherungen oftmals die Kosten fürs Gutachten und der Kaskobeitrag am Wert bemessen und dieser somit gerne etwas höher ausfällt - versicherungsseitig meist auch im sicheren Wissen, daß Besitzer von Klassikern sehr auf ihre Schätzchen acht geben und die Kasko nie in Anspruch nehmen werden.

 

In diesem konkreten Fall hier finde ich den Wagen dann interessant, wenn ich ein ausgefallenes schickes Auto mit hohem Spaßfaktor in fast Neuzustand zum wirklich Fahren und Freude dran haben suche und lange Zeit keinen Ärger haben will mit einer ausgebuddelten Bastlerhölle. Und da kann man sich tatsächlich die Frage stellen, ob um 20k€ für einen solchen Flitzer mit noch fast jungfräulicher Technik und absolut einwandfreier Historie viel sind im Vergleich zu einem neuen aktuellen 0815-Smart Cabrio oder einem ausgelutschten Boxster etc.

 

In jedem Fall wünsche ich viel Glück mit dem schönen Stück; mit Nachdruck empfehle ich, erst einige Angebote zu sammeln und nicht -wie ich- beim ersten vermeintlich ernsthaft interessierten Anrufer überstürzt Termine auszumachen und sich dann bequatschen zu lassen nur damit das Thema erledigt ist. Und dann miterleben, wie das Auto nach Schlüsselübergabe nach über 9 Jahren Stillstand wie eine Schindmähre mit heulendem Motor und klemmenden Bremsen auf den Hänger gequält wird, die gesamte Historie im Mülleimer landet und das Ding abends schon wieder in mobile auftaucht, einmal durch die Waschanlage geschoben und zum doppelten Preis natürlich. Das tut echt weh.

 

 

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Fan. Mit der geringen Laufleistung und dem Zustand ist das auf jeden Fall ein Fahrzeug, das für Sammler interessant sein sollte. Hätte ich mein Cabrio nicht gefunden, wäre der Roadster durchaus etwas für mich. 

 

Dieselbubs Meinung zum Wertgutachten kann ich nur teilen, wobei ich den Preis nicht so daneben sehe, wenn ein gewisser Verhandlungsspielraum besteht. Es muss sich halt ein Sammler finden, der einen originalen jungfräulichen Brabus Roadster zu schätzen weiß. 

 

Ich würde Dir empfehlen, bessere und mehr Fotos zu erstellen. Rein aus Interesse, steht der Roadster noch auf seinen ersten Reifen oder wurden diese zwischendurch erneuert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb dieselbub:

 

Das tut echt weh.

 

 

 

Kenne ich von meinem Range Rover und Jeep Cherokee. Beide verfaulten nach Verkauf. Selbsthilfegruppe?😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Kenne ich von meinem Range Rover und Jeep Cherokee. Beide verfaulten nach Verkauf. Selbsthilfegruppe?😆

 

😆 Ich bring zwei Stühle mit für einen Stuhlkreis🤪


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.