Jump to content
12557

Scheibenwischer Düsen Verstopft - Tank?

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Thinkabell:

Problem Du kannst damit die Flachbalkenwischer nicht nehmen

Wieso? Ich hab die Kombi Flachbalkenwischer und Wischerdüse an einem Smart. Geht problemlos. Die Wischerdüse hat zwei Düsen, eine spritzt über, eine unter den Wischer, z.B. so in 20cm Abstand. (Echt 3? Hab 2 in Erinnerung, kann mich irren.)

vor 4 Stunden schrieb Smart911a:

Auch weil die nur ein Sprühloch haben. Wo sprüht das eigendlich hin wenn der Wischer sich bewegt...also senkrecht steht... ?

Im Moment des Senkrechtstehens.... Eine Düse auf die Scheibe, eine neben den Smart. 😁


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Funman:

Wieso? Ich hab die Kombi Flachbalkenwischer und Wischerdüse an einem Smart. Geht problemlos. Die Wischerdüse hat zwei Düsen, eine spritzt über, eine unter den Wischer, z.B. so in 20cm Abstand. (Echt 3? Hab 2 in Erinnerung, kann mich irren.)

Im Moment des Senkrechtstehens.... Eine Düse auf die Scheibe, eine neben den Smart. 😁

Die original Spritzdüsen vom Spider 916 sind am Wischer selbst befestigt. 

Die sind ca 30 cm lang an jedem Wischer . Daher ist diese Kombi nicht für Flachbalken. Am Wischgestänge  habe ich daher die kleinen Düsen befestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also finale Antwort, ich konnte weil der Schlauch ja abgeschnitten war mit dem Kompressor durch die kleine Düsen den Dreck ausblasen! Komisch wie is der da überhaupt rein gekommen wenn die Pumpe nicht unten absaugt. Es waren Pollen von einer Birke die schwammen vermutlich auf. Ich hab nun den Filter eingebaut und alles ist top!

 

Tank hat es tatsächlich ganz oben etwas abgerissen von der Spritzwand durch den Druck obwohl es nicht viel Druck war. Hab ja die anderen Düsen nur mit der Hand nur zu gehalten weil ich ja nur durch 1 ne durchblasen konnte. Das Gute er is nur oben etwas abgelöst so ist genug Flüssigkeit im Tank. Idee wie ich die Abgelöste Stelle wieder ankleben könnte? 

 

Danke Euch noch mal viel Mals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sikaflex


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.