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Scheibenwischer Düsen Verstopft - Tank?

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vor 55 Minuten schrieb Thinkabell:

Problem Du kannst damit die Flachbalkenwischer nicht nehmen

Wieso? Ich hab die Kombi Flachbalkenwischer und Wischerdüse an einem Smart. Geht problemlos. Die Wischerdüse hat zwei Düsen, eine spritzt über, eine unter den Wischer, z.B. so in 20cm Abstand. (Echt 3? Hab 2 in Erinnerung, kann mich irren.)

vor 4 Stunden schrieb Smart911a:

Auch weil die nur ein Sprühloch haben. Wo sprüht das eigendlich hin wenn der Wischer sich bewegt...also senkrecht steht... ?

Im Moment des Senkrechtstehens.... Eine Düse auf die Scheibe, eine neben den Smart. 😁


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 56 Minuten schrieb Funman:

Wieso? Ich hab die Kombi Flachbalkenwischer und Wischerdüse an einem Smart. Geht problemlos. Die Wischerdüse hat zwei Düsen, eine spritzt über, eine unter den Wischer, z.B. so in 20cm Abstand. (Echt 3? Hab 2 in Erinnerung, kann mich irren.)

Im Moment des Senkrechtstehens.... Eine Düse auf die Scheibe, eine neben den Smart. 😁

Die original Spritzdüsen vom Spider 916 sind am Wischer selbst befestigt. 

Die sind ca 30 cm lang an jedem Wischer . Daher ist diese Kombi nicht für Flachbalken. Am Wischgestänge  habe ich daher die kleinen Düsen befestigt.

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Also finale Antwort, ich konnte weil der Schlauch ja abgeschnitten war mit dem Kompressor durch die kleine Düsen den Dreck ausblasen! Komisch wie is der da überhaupt rein gekommen wenn die Pumpe nicht unten absaugt. Es waren Pollen von einer Birke die schwammen vermutlich auf. Ich hab nun den Filter eingebaut und alles ist top!

 

Tank hat es tatsächlich ganz oben etwas abgerissen von der Spritzwand durch den Druck obwohl es nicht viel Druck war. Hab ja die anderen Düsen nur mit der Hand nur zu gehalten weil ich ja nur durch 1 ne durchblasen konnte. Das Gute er is nur oben etwas abgelöst so ist genug Flüssigkeit im Tank. Idee wie ich die Abgelöste Stelle wieder ankleben könnte? 

 

Danke Euch noch mal viel Mals!

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Bei allem Respekt und Verständnis: Was in ÖSTERREICH rechtlich/tatsächlich im Zusammenhang mit den Fahrzeugprüfungen (JÄHRLICH) möglich ist (oder eben nicht), dürfte m.M.n. für die hier bei uns im Land (BUNDESREPUBIK DEUTSCHLAND) stattfindenden technischen Überprüfungen/TÜV relativ irrelevant sein (und umgekehrt genau so).   Ihr/Sie mögt/mögen ja alle Recht haben, daß dieses Bauteil z.Zt. nicht eintragungspflichtig ist/sein könnte. Wenn DAS so ist/sein könnte, ist es doch wohl ein leichtes, sich das VOR JEGLICHER WEITERER INVESTITION von einer hier (in der BUNDESREPUBIK DEUTSCHLAND) anerkannten und zugelassenen Prüforganisation schriftlich geben zu lassen (Anstatt einfach so "zu machen",zu investieren und dann beim TÜV "die volle Breitseite" zu bekommen, im schlimmsten Fall dann "erheblicher Mangel", keine Plakette).   Bin ich denn einer der wenigen "Altfahrzeug-Nutzer", der zumindest "gefühlt" zu spüren glaubt, das die hiesigen Prüforgsanisationen (TÜV-Nord, DEKRA und GTÜ / nach meiner Erfahrung, andere habe ich noch nicht probiert), geradezu gierig nach Mängeln suchen, suchen, suchen und sich oft an "Kleinigkeiten" hochziehen (m.M.n.).   (Beispiele: An einer völlig serienmäßigen BMW R 90 S wurde die Abnahme/Plakette mit den Hinweis verweigert, daß die DellOrto-Vergaser nicht serienmäßig seien und nach einem kostenpflichtigen Abgasgutachten einzutragen wären (an den DellOrtos waren keine E-Prüfzeichen ersichtlich), ERHEBLICHER MANGEL !!!. Hinweis für die nicht so kundigen: Die (und genau DIE) DellOrtos sind bei der R 90 S Serie ! An einem "Wolfsburger Qualitätsprodukt" aus den 80er Jahren sind die beiden hinteren Standlicht-Birnchen je 12 Volt und Leistung je 5 Watt (immerhin !). E-Prüfzeichen sind drauf !. Auf meine Frage, ob (wegen der Sicherheit) auch solche mit 10 Watt Leistung zulässig wären (gleicher Sockel, auch mit E-Prüfzeichen), kam die Antwort: Doppelte Leistung der Standlicht-Birnen hinten deutlich NICHT ZULÄSSIG, evtl. Einzelabnahme mit Eintragung in die Papiere möglich.....Ich habs bei den 5-Watt-Birnchen gelassen...   Und bei den beiden Smarts 450er hier gab es auch "mal kurz" wegen der Bereifung vorn Meinungsverschiedenheiten: BJ: 2005, eingetragen (im Schein) vorn 145/65 R 15, vorgeführt mit 135/70 R 15. Zunächst ERHEBLICHER MANGEL, Plakette verweigert. Nach mündlicher Intervention meinerseits Nachschau des TÜVers in seinem System und Aushändigung einer schriftlichen Bescheinigung der Zulässigkeit mit dem Hinweis, diese mitzuführen und vorzulegen, insbesondere bei technischen Kontrollen (TÜV-Prüfungen).   Daher meine grundsätzlichen Bedenken und der Rat an den TE.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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