Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage.

Ich musste wegen einem Wildschaden meine Front inkl. Kotflügel auswechseln. Ich habe Smart-Originalteile bei Mercedes bestellt und verbaut. Nach dem polieren in einer Lackiererei ist die Farbdifferenz zu den „schwärzeren“ Paneelen der Türen nicht weggegangen. Hat jemand damit Erfahrungen wo hier das Problem liegt?

(Emblem musste geplottert werden. Hab es nicht mehr Original)

Danke und LG

IMG_3249.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Panels gibt es ja nicht mehr original, sondern die müssen ja lackiert werden, während die originalen durchgefärbt waren.

Deshalb kann es da durchaus zu Farbunterschieden kommen, auch wenn man beim Lackieren den Lackcode beachtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By thw way, ist Deine Antenne abgebrochen, weil sie nicht mehr abgeschraubt werden konnte?

Dann musst Du jetzt den Antennenfuß austauschen, ist aber kein Problem.  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

By thw way, ist Deine Antenne abgebrochen, weil sie nicht mehr abgeschraubt werden konnte?

Dann musst Du jetzt den Antennenfuß austauschen, ist aber kein Problem.  🙂

Ne hab mir nur ne kleinere bestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Das ist das falsche Schwarz...

Das wurde ja nicht lackiert sondern als „einzig verfügbares Schwarz“ und von Mercedes als das richtige dargestellt und geliefert. Das ist durchgefärbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Martin S:

Das wurde ja nicht lackiert sondern als „einzig verfügbares Schwarz“ und von Mercedes als das richtige dargestellt und geliefert. Das ist durchgefärbt.

 

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, daß es bei Mercedes noch originale Panels für den alten 450er Vor-Facelift Smart mit den Mandelscheinwerfern gibt. Never ever!

Wo sollen denn die über 22 Jahre lang gelagert worden sein?  🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, daß es bei Mercedes noch originale Panels für den alten 450er Vor-Facelift Smart mit den Mandelscheinwerfern gibt. Never ever!

Wo sollen denn die über 22 Jahre lang gelagert worden sein?  🤔


Ist aber so und steht auch innen in den Teilen drin. Steht auch auf der Rechnung. ORIGINALTEILE. Kann man also nicht falsch verstehen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm 

 

Wenn es doch eine Werkstatt macht und du es über die Versicherung abrechnest... Monieren und richtig Lackieren lassen....egal woher und wie die Panels kamen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von den anderen Kollegen schon angedeutet, die Reparaturkotflügel haben ein "Universal-Reparaturschwarz". Die alten Panel haben einen anderen Farbton. Du mußt die Reparaturkotflügel lackieren lassen. Daß der Reparaturkotflügel "poliert" wurde, zeigt ja, daß er keine Endoberfläche hat, also nicht glänzend ist. Wenn er den richtigen Farbton hätte, dann wäre er auch glänzend und es müßte nichts poliert werden. Durch Polieren bekommt man die Farbe natürlich nicht hin.

 

Die Aussage, daß das ein Originalteil ist, stimmt natürlich trotzdem. Es ist ein Originalteil von Mercedes, aber eben ein unlackiertes Original-Reparaturteil mit Universalfarbe.

 

Doof ist jetzt natürlich, daß durch das unnötige Polieren das Lackieren erschwert ist. Die Kotflügel sind ja matt, damit der Lack besser haftet. Jetzt muß erst mal die Politur sicher entfernt und die Oberfläche angeschliffen werden. Das erhöht also den Vorbereitungsaufwand des Lackierers und damit die Kosten.

 

Oder du lebst mit dem Unterschied. Viele Smartfahrer fahren so rum und es ist ihnen egal.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Martin S:

Nach dem polieren in einer Lackiererei ist die Farbdifferenz zu den „schwärzeren“ Paneelen der Türen nicht weggegangen. Hat jemand damit Erfahrungen wo hier das Problem liegt?

(Emblem musste geplottert werden. Hab es nicht mehr Original)

Danke und LG

IMG_3249.jpeg

Das „grauere“ Schwarz der Front ist das richtige Schwarz für den Oldliner.

Die Türtafeln mit dem „schwärzeren“ schwarz sind wahrscheinlich schon mal getauscht oder mit Unischwarz lackiert worden. Leider gab es drei verschiedene Schwarz mit der Bezeichnung Jack Black.

Das sind meine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.