Man kann die Panels grundsätzlich folieren. Allerdings ist die Vorbereitung des Untergrunds, sprich das großflächige und feine Abschleifen des losen Klarlacks unbedingt notwendig. Dabei dürfen auch keine noch so kleinen Kanten zu Stellen, an denen noch Klarlack ist, übrig bleiben. Solche Kanten sieht man nämlich durch die Folie durch später sehr deutlich. Die Folie kaschiert keinerlei Mängel im Untergrund.
Die modernen Folien mit Luftkanälen lassen sich ansonsten auch für Laien relativ gut bearbeiten. Ich überlege schon länger meinen Smart mit den gleichen Klarlackproblemen wie bei dir selbst zu folieren, aber mir fehlte bisher die Zeit. Die Folie an sich ist relativ preiswert. Das Teure ist die Arbeitszeit, wenn man es in Auftrag gibt. Das lohnt sich für reine Kosmetik eigentlich nicht.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.