Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Moin aus dem Norden,

mein Name ist Ralf, komme aus Niedersachsen (sĂŒdlich von Hamburg) und hab mir einen Smart gekauft.😅

Warum? Mein "Hauptfahrzeug" ist ein T4. Dieser hat sich nun, nach 26 Jahren, ein wenig Ruhe verdient und soll nicht mehr so viel arbeiten.

Also musste ein Alltagsfahrzeug her. ZufĂ€llig wurde in meinem Dunstkreis ein Smart angeboten und da habe ich die Chance genutzt und mir das Teil gekauft. Es ist ein Smart aus 2007 und hat 96000 Km gelaufen. Inspektionen wurden regelmĂ€ĂŸig gemacht und hat, vor dem Verkauf, neuen TĂŒv erhalten.

 

Hier mal ein Bild von meinem Smart

20240303_093811.thumb.jpg.61225f06595d6cb419ad8007aa1311bb.jpg

 

Ich schaue mich dann mal ein bisschen um 🙂

Falls ihr Fragen habt, bitte einfach Fragen.

 

WĂŒnsche allen einen schönen Sonntag.

 

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlich Willkommen hier!

 

Gruß aus NRW

 

Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gleich mal nachvollziehen, ob die Kupplung schon getauscht wurde! Nicht wegen Rutschen, oder dergleichen. Sondern um einen Aktuator, oder Getriebeschaden zu vermeiden! Der Kilometerstand ist dafĂŒr sehr gut geeignet......

So lĂ€uft der Hase hier😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, etweder der hat schon ne neue oder fÀhrt auf der letzten Rille... Kurzstrecken... City. 

Bei meinem  Ex aus Berlin, auch damals Bj. 2007, war  die Kupplung bei ~75.000 fertig. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

FĂŒr die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum 🙂 

 

GlĂŒckwunsch zu diesem Treffer! Das sind die absoluten GlĂŒcksfĂ€lle, ein gutes Auto aus dem Bekanntenkreis, also einem bekannten Kreis heraus, zu ergattern, wo man weiß, daß man nicht verschaukelt wird, und daß nicht irgendwelche versteckten Todeskrankheiten der wahre Verkaufsgrund sind.

 

Trotzdem empfiehlt sich die Annahme der guten Tipps hier, eine seriöse, Smart-kompetente Werkstatt im Umfeld suchen und den Flitzer in den fraglichen Punkten mal checken zu lassen - dann sollte einer langen und glĂŒcklichen Mensch-Maschine-Beziehung nichts im Wege stehen 🙂

 

Viel Spaß + gute Fahrt!

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dieselbub:

Hallo und willkommen im Forum 🙂 

 

GlĂŒckwunsch zu diesem Treffer! Das sind die absoluten GlĂŒcksfĂ€lle, ein gutes Auto aus dem Bekanntenkreis, also einem bekannten Kreis heraus, zu ergattern, wo man weiß, daß man nicht verschaukelt wird, und daß nicht irgendwelche versteckten Todeskrankheiten der wahre Verkaufsgrund sind.

 

Trotzdem empfiehlt sich die Annahme der guten Tipps hier, eine seriöse, Smart-kompetente Werkstatt im Umfeld suchen und den Flitzer in den fraglichen Punkten mal checken zu lassen - dann sollte einer langen und glĂŒcklichen Mensch-Maschine-Beziehung nichts im Wege stehen 🙂

 

Viel Spaß + gute Fahrt!

 

Genauso sehe ich das auch.


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem HĂ€nger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafĂŒr Ă€ußerst ungemĂŒtlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.