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Abdichten der Dreieckfenster 450

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

zunächst Danke für die Beträge meiner Anfrage betr. Radiocode. 
Gibt es jemanden von Euch, der mir beim Austausch/Abdichten der Seitenfenster hilft oder es machen würde ? 
Freue mich über Antworten. 
 

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Mach es doch selber. Ist nicht schwer. Du brauchst ein Taschenmesser und Dichtmasse, ich nehme MS Polymer schwarz. Das einzig knifflige ist das rauspuhlen des Clips aus dem Rahmen unten. Aber der ist mir bisher auch immer mehr oder weniger kaputt gegangen. Auch deshalb mache ich das nur bei meinen eigenen Fenstern. Ansonsten ist das selbsterklärend und Anleitungen gibts hier genug im Forum. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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ich würde die nicht einkleben. Ich habe meine auch ohne einkleben dicht bekommen. Es gibt so selbstklebendes Festerdichtband im Baumarkt ...das an die Scheibe geklebt und ist seit 7 Jahren dicht.


andreasma

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Ich gehöre wie Funman auch zu den Klebern. Fenster ausbauen, Fensterausschnitt vom Schmutz befreien, ebenso das Dichtband im Fenster. Beides mit Entfetter reinigen und eine “Wurst” Dirko Silikon auf das Dichtband geben und Fenster wieder einsetzen. Das hält bis zur Entsorgung des Fahrzeugs🤣

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Ich habe es vor über 10 Jahren mit dem Tesa Fenstergummiband gemacht. Alles immer noch dicht.

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 Gehörte auch zu den "Klebern". Ist gerissen und es hat wieder reingepisst. Seit dem Quellband vom Bau...dicht.

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ich würde die nicht einkleben denn wenn man mal ran musst aus irgendwelchen Grund...kriegtse nimmi ab...  gerade weil sie auch nicht mehr neu zu kaufen gibt.


andreasma

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vor 20 Minuten schrieb Smart911a:

wenn man mal ran musst aus irgendwelchen Grund...kriegtse nimmi ab

Klar bekommt man die wieder ab. Ich und andere kleben ja nur die Schaumgummidichtung fest. Wenn das Fenster wirklich mal wieder ab soll, kann man den Schaumstoff durchschneiden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wie der Smartdoktor auch geschrieben hat, ich reinige die originale, schon "in Form gedrückte" Dichtung sogfältig, schmiere die mit MS Polymer oder SMP Dichtmasse schwarz allseitig ein, auch an den Seiten, und montiere das Fenster wieder. Die Schaumstoffdichtung ist dann festgeklebt, ja.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Das ist ein ganz wichtiger Aspekt was eine Kaufabsicht für solche Spezialanfertigungen betrifft.   Ich hatte mich ernsthaft für den SmartForSix (der geilste Smart ever! 😍) interessiert, der vor einiger Zeit mal zum Verkauf gestanden wäre. Selbst eine gültige Straßenzulassung für Deutschland, zählt bei einem Export bzw. Import in ein anderes Land nicht. (Da bedarf es mehr, siehe weiter unten.)   Bei uns hätte ich das bereits in Good Old Germany einzelgenehmigte und zugelassene Fahrzeug, nicht ohne erheblichen Aufwand (Prüfungen, Gutachten, Nerven, Kohle), einzelgenehmigt bekommen.   Nach Rücksprache mit ÖAMTC und TÜV habe ich meine eventuelle Kaufabsicht verworfen. Ich habe nach den Erkundigungen nicht mal mehr Kontakt zum damaligen Besitzer hergestellt.   (Trotzdem an dieser Stelle nochmals meinen Dank an @Ghostimaster für die Beschaffung der Telefonnummer vom damaligen Besitzer.)   Die Rechtsabteilung des ÖAMTC bringt es auf den Punkt:   „Man sollte sich auch vorab erkundigen, ob eine EU-weite Betriebserlaubnis für das entsprechende Fahrzeug vorliegt, da ansonsten eine Einzelgenehmigung in Österreich erforderlich ist — auf die, selbst bei einer Zulassung in einem anderen Mitgliedsstaat, kein Rechtsanspruch besteht (siehe Eintragung in die Genehmigungsdatenbank).“   Man hat keinen Rechtsanspruch auf eine Einzelgenehmigung, selbst wenn das Fahrzeug in einem anderen Land bereits zugelassen wurde. Ergo -> mega Risiko!
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