Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteadyState

Überwinterung Smart-Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
nächste Woche Montag wird mein neues Auto zugelassen, und jetzt habe ich mich entschlossen, mein Smart-Cabrio abzumelden, und nächstes Jahr als Saison-Fahrzeug wieder anzumelden. Mein Smartie wird in der Tiefgarage überwintern. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, um evtl. Standschäden zu vermeiden? Vielen Dank im Voraus.


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Am besten den Wagen aufbocken, wenn das nicht geht, 3 bar Luftdruck auf alle Reifen und ca. alle zwei Wochen ein paar cm vorrollen lassen.

Dann ist noch zu empfehlen, die Batterie auszubauen und an einem warmen Ort zulagern, auch gut als Diebstahlschutz.

Und damit's dem Auspuff gut geht, einen leicht öligen Lappen hinten reinstopfen, um die Feuchtigkeit abzuhalten.

Keinesfalls den Motor alle nasenlang starten, m zu gucken, ob er noch geht! Das sammelt nur Kondenswasser im Öl und Auspuff.

Nach der langen Standzeit Öl- und Filterwechsel machen lassen und behutsam wieder einfahren.
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
na denn willkommen im Club der Sommerfahrer.
Ich werde ab Oktober auch mein Cabrio zum zweiten Mal in den Winterschlaf schicken.

Was Udo scheibt mache ich auch, und noch ein paar kleine Dinge mehr, die Du hier in meinem Vorjahresthread nachlesen kannst. Allerdings werde ich in diesem Jahr mein Cabrio noch mit Leintuecher abdecken, da in meiner Tiefgarage doch allerhand Staub und Ruß zusammenkommt.

Im Uebrigen wuerde ich an deiner Stelle den Smart gleich beim Abmelden auf eine Saisonzulassung umschreiben, dann sparst Du dir den zweiten Gang zur Zulassungsstelle.

Frank



-----------------

Ich bin nicht auf der Welt,

um so zu sein

wie andere mich haben wollen.



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieeeso "überwintern"???

am 22.12 fahr ich Christbaum holen, natürlich mit Dach offen!
Ich will ja schliesslich keinen Bonsai-Tannebaum.


:lol: Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Mach nicht so einen Aufstand.
Stell die Karre einfach in die Tiefgarage, zieh den Schlüssel ab und geh nach Hause.
Macht doch jeder so.

KURT


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso überwintern??
Wozu gibts Mützen und Schal's für den Fahrer??

Leider wird meiner wohl auch im Winter draussen stehen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TzTzTz... überwintern. es gibt doch so tolle tage im winter. offen fahren in tozal verschneiter schneelandschaft ist megageil.... ausserdem siehts total cool aus! ich fahre im herbst und winter gerne offen. erinnert mich an meine motorrad zeit. im sommer mache ich meistens das verdeck zu, wegen staub und der hitze und dafür die klimaanlage an.... PROBIERE ES MAL AUS!

"im sommer kann jeder offen"

Tschüss dann...
-----------------
wappen.gif
----------- SW-DC 1000 ------------
Grüße vom PITBULL "Danny" aus Bayern
http://www.motoclan.de




11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.