Jump to content

smarttobi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Arnstadt
  • Beruf
    Netzwerkadmin
  1. @Bluemoonlight meinst du wirklich daß blaue Innenbeleuchtung als Irritierend (keine Ahnung ob das so geschrieben wird :) ) für andere Verkehrsteilnehmer einzustufen ist?? Ich betreibe sie ja nicht anders als die normale Innenbeleuchtung! Das heist: Tür auf=> blaues Licht an, Tür zu => nach kurzer Zeit blaues Licht aus!! Während der Fahrt natürlich immer aus! Irritieren könnte da doch auch ein kurzer Rock im Sommer!! Auf den kann ich mich vor Gericht doch auch nicht berufen :-D !! Bei den Idioten mit ihren farbigen Standlichtern, Ja ist meine Meinung!! und den Nebelscheinwerfer mit Standlichtfahrern, muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Ich habe immer das Gefühl das die "Nebelscheinwerferimmerundüberallcoolfinder" meinen man würde sie bewundern, daß der Gegenverkehr allerdings eher mitleidvoll " oh schon wieder son armer Irrer " denkt, scheint denen nicht bewusst zu sein! Ich bin sicher kein Polizeifan, aber bei sowas können die von mir aus ruhig öffter kontrollieren. Genauso schlimm die geschwärzten Rückleuchten, bei denen im Sonnenlicht das reinste Rätzelraten für den nachfolgenden Verkehr anfängt. Nichts gegen Individualität, meine blaue Innenbeleuchtung soll ja auch so was sein :-D , aber die Sicherheit im Verkehr sollte nicht aus den Augen verloren werden! So nun hab ich mir sicher Feinde gemacht! :( AAAhhhhha jetzt geht's mir besser! ;-)
  2. Wieso überwintern?? Wozu gibts Mützen und Schal's für den Fahrer?? Leider wird meiner wohl auch im Winter draussen stehen :o
  3. Ich habe ein Angebot von meinem Smartcenter für einen Vorführwagen. Es ist ein Pulse Cabrio Streamgreen/Black mit grüner Innenaustattung, Modell 2001, 7100 km, kein Soundpaket :( keine Verdeckbedienung per Fernbedienung :( aber mit Klimaplus! , mit Automatik. Der kleine soll zwar nochmal aufbereitet werden, aber er iss ja nicht mehr neu! Leider sind da auch 3 Kratzer auf dem Tachoglas, wohl mal mit Ring am Finger drübergewischt. Also man würde mir noch den DZM und die Uhr nachrüsten und mir dann für 12500 anbieten. Neupreis ca 13800 Euro!! Lohnt sich das?? :-? Was habt ihr so für Rabatte bekommen? Eins noch : Weil er Modelljahr 2001 ist, kann ich ihn per Plus3 Finanzierung noch mit 1,9% bekommen. :roll:
  4. Also ich habe den Smartie im Winter als recht zuverlässig erlebt. Auch wenn es Smartfahrer gibt die was an dem Trust+ auszusetzen haben. Ich hoffe du kannst mit dem Begriff Trust+ als noch nichtsmarti was anfangen. Also Trust+ hat 2 Sensoren. Der eine misst die die Querbschleunigung des Smart, und der Andere ob eines der Hinteräder durchdreht. Dann wird der Antrieb vom Motor getrennt um ein Ausbrechen oder durchdrehen der Hinterachse zu vermeiden. Ohne das Teil und ohne Winterräder wäre wohl der Durchschnittsfahrer überfordert!! Aber so alle Achtung! Mit der Heizung ist das so eine Sache ! Sie ist schon recht gut, aber selbst beim Benziner dauert es recht lange bis der recht kompakte Motor ausreichend Temperatur hat. Je nach Einsatzzweck und ob Garage oder nicht, könnte man da schon über eine Standheizung nachdenken. Geht aber auch so. Und haste dich schon entschieden??
  5. Ich bin sogar so mutig und meine das Trust+ bei trueblue noch schlimmeres verhindert hat!! Wenn Trust+ nicht das Gas weggenommen hätte als dein Hinterad abhob, währe dein Gripp gleich null gewesen und du hättest ihn sicher nicht mehr in den Griff bekommen. :o
  6. auf Grund der kurzen Bauweise des Smart würde er sich wohl bei ausgeschaltetem Trust+ auf Schnee am Berg wegdrehen. Was aber auch hilft, die Handbremse zu Hilfe nehmen! ganz leicht und mit Gefühl so das die Räder gerade nicht durchdrehen. Trust "denkt" dann das kein Schlupf mehr ist und unterbricht nicht den Vorschub. Hilft auch bei älteren Hecktrieblern ;-)
  7. würde dir auch nix bringen, da die Nebelscheinwerfer einen ganz anderen Leuchtbereich haben als Fernscheinwerfer!
  8. da der Ventieldeckelentlüftungsschlauch ( langes Wort ) kürzer VEDELÜS ;-) , bei allen Autos vorhanden ist, muss er also sein. Aber ich habe mal folgendes überlegt: Das beim Smart relativ viel Öl mit angesaugt wird, hängt wohl mit dem Turbolader zusammen. Da der noch mehr Luft ansaugt als ein reiner Saugmotor, Ist ja auch die Aufgabe des Turbo, bildet sich zwischen Luftfilter und Turbo ein Unterdruck. Unterdruck deswegen, weil der Papierluftfilter, besonders ein schmutziger, dem Luftstrom einen Wiederstand entgegensetzt. Im Klartext: die Luft kann nicht so schnell nachströmen wie der Turbo und der Motor es gerne hätten ;-) . Das ist aber ok so, und auch so berechnet. Jetzt meine Überlegung! :-D Da die diversen "Sportluftfilter" bei fast gleicher Filterwirkung einen deutlich besseren Luftdurchlass haben (deswegen bringen sie ja mehr Leistung und nicht weil sie so heissen :) ) dürfte also der entstehende Unterdruck bei gleicher Motorlast nicht so hoch sein. Also dürfte auch nicht so viel Öl mit angesaugt werden. Was meint ihr dazu??
  9. Ich habe mir ja nun schon selbst eine blaue Lampe für die Deckenbeleuchtung gebaut, auch die Lampe neben Zigarettenanzünder ist schon mit ner LED ausgestattet und eine Blaue Neonröhre von ATU klebt im Fahrerfußraum. 8-) Zur Zeit warte ich nun noch auf diverse blaue LEDlämpchen von cbffm für die Armaturen. Aber weis jemand ob das überhaubt laut Stvzo in Ordnung geht?? Auf vielen blauen Lampen steht immer drauf " Im Bereich der Stvzo nicht zugelassen! " oder wie auf meiner Neonröhre " Nur für Showcars " . Wohlgemerkt!!! die Lampen befinden sich nur im Auto, und sind mit dem Innenlicht gekoppelt! :roll: Also Tür zu , nach kurzer Zeit, oder wenn Zündung an sofort, blaues Licht aus. Natürlich nicht die Armaturen! Also Gibts für die Farbe des Innenlichtes eine Vorschrift, oder gilt die nur für das Fahrlicht und die Fahrzeugbegrenzungsleuchten?? Weis da jemand genau Bescheidt?? [ Diese Nachricht wurde editiert von smarttobi am 11.08.2002 um 13:57 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.