Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.Â
Â
Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf NĂ€sse tlw. einen kĂŒrzeren Bremsweg als ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR.
Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fĂ€hrt den und geht ĂŒber die BrĂŒcke des Preises ?
Â
@yueci
Â
Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 SĂ€tze gegönnt, breit fĂŒr den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natĂŒrlich Top Class PrĂ€zisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport in 195/215 unter meinem ersten Smart.
Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat.
Â
Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Einen Michelin Pilot Sport wĂŒrde ich aufgrund Schiss  auf der LandstraĂe niemals an seine Grenzen fahren.Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.