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Bei meinem klappt das Dach hinten nicht runter ich denke das es aus irgendeinem Grund nicht weit genug zurück fährt, kann das jemand bestätigen das mein dach zu weit vorne abschaltet?

 

 

IMG_20240128_154642.jpg


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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Nur zur Sicherheit: Du weißt, dass du zum Runterklappen den Verdeckschalter nochmal drücken und halten musst?

 

Viele Grüße, 

Christian 


 

 

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Ist das auf dem Bild ein 451?

Schaut fast identisch mit dem 450 aus.

Wenn es genauso funktioniert, dann ist es definitiv noch nicht so weit zurück gefahren, das der vordere Gleiter den Dachmechanismus entriegelt.

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vor einer Stunde schrieb CHH:

Nur zur Sicherheit: Du weißt, dass du zum Runterklappen den Verdeckschalter nochmal drücken und halten musst?

 

Viele Grüße, 

Christian 

Ja weis ich.

 


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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vor einer Stunde schrieb Smartdoktor450:

Ist das auf dem Bild ein 451?

Schaut fast identisch mit dem 450 aus.

Wenn es genauso funktioniert, dann ist es definitiv noch nicht so weit zurück gefahren, das der vordere Gleiter den Dachmechanismus entriegelt.

Ist ein 451 ich vermute das auch, das es weiter zurück fahren müsste, bin mir aber nicht sicher, irgendwas klemmt.

Da kommt man an nichts ran wenn das so steht.🙄


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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vor 12 Minuten schrieb me.451:

Ist ein 451 ich vermute das auch, das es weiter zurück fahren müsste, bin mir aber nicht sicher, irgendwas klemmt.

Da kommt man an nichts ran wenn das so steht.🙄

Beim 450 nimmt man den Motor raus und kann dann das Dach schieben. Wenn es klemmt muss es hinten zerlegt werden.

Ist den niemand hier der sich mit dem Dach auskennt vom 451?

Maxpower vielleicht?

bearbeitet von Smartdoktor450

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Guten Morgen,

endlich Regent es nicht habe mal mit Delphi Diagnose  geschaut, die Mikroschalter Stellungen stimmen die so?,

da passiert auch nichts  wenn ich das Verdeck auf und zu fahre.

Ich den ich mal das die Mikroschalter umspringen sollten.

da ändert sich eigentlich nichts außer bei öffnen und schließen das scheint der Schalter zu sein. 

Hat da jemand ein Bild wie die Stellungen sein sollten, deswegen fahrt das Verdeck nicht runter.-denke ich doch.

 

 

 

D-Cut.png


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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ich habe mir mal Zeit genommen, Blamabel ist das ja schon da war die Sicherung 20 innerlich angeschmort hatte ein Wackelkontakt 


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch Glühbirnen/Glühlampen genannt...):   Müssten nach der o.a. Begründung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht häufiger ausfallen ?   In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzählt. In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas über 450 000 km Gesamtfahrleistung.   Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform häufig, während ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muß, daß  die Fahrtrichtungsänderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fällt (und sie trotz Änderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).   Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).   Gibt es dafür eine nachvollziehbar logische Erklärung ? Wenn ja, welche ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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