Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Smartdoktor450:
liches Inhaltsverzeichnis

Straßenverkehrsgesetz (StVG)
§ 22b Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 
1.
die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
2.
die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder
3.
eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.
(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches entsprechend. 
(3) Gegenstände, auf die sich die Straftat nach Absatz 1 bezieht, können eingezogen werden. § 74a des Strafgesetzbuches ist anzuwendenden

Es wird nichts beeinträchtigt oder aufgehoben.Jeder 3.Pkw ist Tacho Justiert. Wenn ich jetz für mich mein KM stand ändere ist es kein Straftat. Wenn ich einen kauf und ohne auf mich anzumelden verkaufe mit gedrehten km und es verschweige ist es ein straftat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Karaca:

Es wird nichts beeinträchtigt oder aufgehoben.....Wenn ich jetz für mich mein KM stand ändere ist es kein Straftat.

Aber es wird etwas verfälscht. Und doch, es ist auch genauso strafbar, wenn du es nur für dich machst, auch ohne Verkauf. In dem zitierten Gesetzestext steht nichts von Verkauf.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karaca: Probiers mal bei Tinder: Ich bin 25 Jahre alt und Millionär und verkaufe einen Smart 450 mit nur 50000.🤣

Nein: Du darfst selbst für dich die Laufleistung nicht ändern, auch einige Versicherungen achten darauf.

Ich finds immer geil, abgelatschte Pedale, vergrabbelte Lenkräder aber nur 99000 auf dem Tacho...aber gut, jeden Morgen steht ein Dummer auf...😁

Ich wurschtel ja auch mit alten Smarts aber wenn mir eine augenscheinlich kilometerfreudige Höhle mit erstaunlich niedrigem Tachostand angeboten werden würde, tja.

Der Richter hat gesagt ich soll nur meinen eigenen Kopf schütteln.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine absurde Diskussion. 

Weshalb ändert ein Händler den Tachodstand.

Lass mich mal kurz überlegen....🤪


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.