Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da im Forum ich bin wieder da, 2009 habe ich mich bei euch angemeldet, hatte mir gerade einen Smart mit Anhänger gekauft doch nach zwei Jahren war Schluss ein Unfall hat uns leider getrennt. Da bei dem Unfall keiner der Airbags ausgelöst hatte war meine Sorge recht groß mit der Marke so das ich mich mit ein anderes Fahrzeug gekauft habe. 

Nun aber bin ich seit August zurück mit einem Smart 450 Benzin von 2003 den ich mit einigen Teilen auf hübschen möchte. Schubladen unter den Sitzen und heizbare Spiegel sind schon verbaut. Eine Anhängerkupplung und meine Wunsch Farbe stehen noch aus, aber alles braucht seine Zeit. 

Eine technisches Problem hat der kleine aber doch, bei Kalten Wetter springt er ein wenig erst wenn er ein wenig warm ist gibt sich das. Hat jemand eine Idee wo es dran Ligen kann und wie sich dieses beheben lässt. 

 

Lieben Dank an alle im Forum 

Lila Charline 

01CE5844-A8FA-44A2-A674-9C11608BC304.jpeg

1DB9B79A-8240-4C54-88EF-C84AB10E8ED4.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stardiagnose anschliessen gibt oft Aufschluss!

Springen wenn kalt? Meinst du so rumbocken beim Anfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gleiches Problem hatte ich auch. Vorderes Motorlager gewechselt. Problem behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Springen ist nur wenn er kalt ist fahre die ersten Minuten nur im 1 Gang nach ungefähr 1 Minute alles normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Kupplungsaktuator mal nachrutschen. Kann helfen.

Ja und ordentlich anlernen den Schleifpunkt und die ein- und aus gekuppelte Position mit SD, daß ist meine Meinung, auch wenn einige hier das anders sehen 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb C-lodny:

Das Springen ist nur wenn er kalt ist fahre die ersten Minuten nur im 1 Gang nach ungefähr 1 Minute alles normal. 

Schalt in den zweiten er wird es dir Danken


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb smart45005:

Schalt in den zweiten er wird es dir Danken

Spässle 🤪 funktioniert deine Sekundärluftpumpe?


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.