Jump to content
hairpit

Smart 450 Benziner Gangwahlanzeige geht nicht mehr, Vorglühung Diesel Lampe aktiviert ?

Empfohlene Beiträge

Wie kommst Du überhaupt auf einen 450er, wenn es Baujahr 2017 ist??? 🤔

Der 450er wurde nur von 1998 bis 2006 gebaut! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Aha, jetzt wird's sportlich, denn dann müsste es sich ja um einen 453er Smart handeln!

Beginnt die FIN mit WME453.....???

Ich habe mich vertan im Baujahr Oje oje 10.01.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Wie kommst Du überhaupt auf einen 450er, wenn es Baujahr 2017 ist??? 🤔

Der 450er wurde nur von 1998 bis 2006 gebaut! 😉

JA sorry 10.01.2006 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Jetzetle! 😉

Jetzt kommen wir der Sache näher.

Also doch ein 450er des letzten Baujahrs.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

Sodele, Jetztetle! 😉

Jetzt kommen wir der Sache näher.

Also doch ein 450er des letzten Baujahrs.

Ja, sorry sorry ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Hallo Peter,

ich meine die Inbetriebnahme des Kombiinstrumentes mit der Stardiagnose.

Weis ja nicht ob das Dein Mercedes Mann probiert hat als er mit dem Computer an Deinem Smart spielte, wie Du das tituliert hast

Dann muss ich zu einem anderen Mercedes Dienst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja und was soll ich aus der Ferne nun dazu vermuten? Wir drehen uns grad im Vermutungskreis. Kläre mit dem Mann ob er eine Inbetriebnahme probiert hat und wenn nicht soll er genau das machen.

Dann melde Dich wieder hier mit dem Ergebnis.

Dann hier weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal auf mein vorheriges Posting zurück zu kommen, daß in der Zwischenzeit auch einige Privatleute über das originale Diagnoseprogramm verfügen, es gibt diesen Beitrag hier im Forum, in denen genau diese User ihre Hilfe anbieten.

Und in Deiner Gegend gibt es sogar gleich ein paar, die das tun. Du gehörst sozusagen zu den Privilegierten! 😉

 

Die Liste ist so aufgebaut, daß der Nick ganz links jeweils der User ist und mit einem Klick darauf kommst Du in das Profil desjenigen und kannst ihm eine PN, also eine persönliche Nachricht schreiben.

Und das würde ich Dir jetzt mal empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb hairpit:

Dann muss ich zu einem anderen Mercedes Dienst

Geh zu einer Mercedes Niederlassung die auch Smart Mechaniker hat, es ist nicht dasselbe ‼️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smartdoktor450:

Geh zu einer Mercedes Niederlassung die auch Smart Mechaniker hat, es ist nicht dasselbe ‼️

 

Oder zu einem der beiden in seiner Gegend mit eigener StarDiagnose.

Die blicken vermutlich eher durch als die Knallbacken bei Mercedes! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smartdoktor450:

Geh zu einer Mercedes Niederlassung die auch Smart Mechaniker hat, es ist nicht dasselbe ‼️

Ja, Hallo, die Reparieren auch smart ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Oder zu einem der beiden in seiner Gegend mit eigener StarDiagnose.

Die blicken vermutlich eher durch als die Knallbacken bei Mercedes! 😉

Habe ein Forumsmitglied aus Mannheim angeschrieben, vielleicht kann er mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb hairpit:

Hallo, seit einem Reset der Inspektionsanzeige geht meine Ganganzeige nicht mehr , auch das Vorglühsymbol ist Aktiviert ? ( es ist kein Diesel ) !

Ich war heute bei Mercedes Niederlassung, die konnten keinen Fehler finden, das LCD Display konnte der Meister ansteuern, das ist nicht defekt, hat jemand schon mal so was gehabt ?

Laut Mercedes müsste wohl eine neue Software aufgespielt werden, das ich als Antwort auf meine Frage nach einem neuen "Flash" fragte.

Ich vermute aber , trotz nicht nachvollziebaren Fehler, dass auf der Platine vermutlich , warum auch immer nach dem Reset der Inspektion, eine kalte Lötstelle aufgetereten ist.

Und ja ich kann ohne Probleme die Gänge einlegen, alles funktioniert, ausser die Ganganzeige und das "Vorglühen"

Wie ich anderst behauptet hatte es ist ein Smart 450 Baujahr 10.01.2006

Sorry hatte ich nicht gleich geschrieben.  übrigens ich bin aus Ludwigshafen am Rhein

 Gruß Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb hairpit:

Hallo, seit einem Reset der Inspektionsanzeige geht meine Ganganzeige nicht mehr , auch das Vorglühsymbol ist Aktiviert ? ( es ist kein Diesel ) !

Ich war heute bei Mercedes Niederlassung, die konnten keinen Fehler finden, das LCD Display konnte der Meister ansteuern, das ist nicht defekt, hat jemand schon mal so was gehabt ?

 

Genau das gleiche ist mir auch schon mal nach einem Reset der Wartungsanzeige passiert.

Bei mir hat die Inbetriebnahme mit der Stardiagnose nicht gereicht, um die Ganganzeige wieder aktiv zu bekommen und zurück auf Benziner zu kodieren (wichtig für Tankanzeige und Drehzahlmesser!).

 

Du brauchst jemanden mit einer Stardiagnose, die die Funktion zum manuellen kodieren des Tachos freigeschaltet hat. Damit kann man alles wieder richtig einstellen. Der Tacho ist definitiv nicht kaputt, lass dir da nix erzählen.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb 450-3:

 

Genau das gleiche ist bei mir auch schon mal nach einem Reset der Wartungsanzeige passiert.

Bei mir hat die Inbetriebnahme mit der Stardiagnose nicht gereicht, um die Ganganzeige wieder aktiv zu bekommen und zurück auf Benziner zu kodieren (wichtig für Tankanzeige und Drehzahlmesser!).

 

Du brauchst jemanden mit einer Stardiagnose, die die Funktion zum manuellen kodieren des Tachos freigeschaltet hat. Damit kann man alles wieder richtig einstellen. Der Tacho ist definitiv nicht kaputt, lass dir da nix erzählen.

Ok danke für Deine Message, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein kleine Reparaturanleitung, die ich damals dazu geschrieben habe (ein paar fehlende Bildchen sind am Ende der Seite nochmal gepostet)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb 450-3:

Hier ist noch ein kleine Reparaturanleitung, die ich damals dazu geschrieben habe (ein paar fehlende Bildchen sind am Ende der Seite nochmal gepostet)

Danke, da habe ich zumindestens einen Anhaltspunkt wenn ich bei Mercedes bin oder ein Forummitglied das so nett ist mir zu Helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.785
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.