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Mahlzeit allerseits.

Kurze Frage:Ist der Taster zum öffnen gleichzeitig der Kontaktschalter der sagt Klappe ist zu?

Hintergrund ist,hab letzte Woche die gerissene Heckklappe geklebt und laminiert und den Griff dazu ausgebaut. Heute angemeldet und beim abstellen bemerkt das der Smart nicht verriegelt bzw.gleich wieder öffnet.

Vielleicht sitzt der Taster ja nicht richtig. 

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Der Klappe zu sollte im linken Verschluss sein, Rechts bemerkt es unser CDI zumindest nicht...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nee,  dieser Taster ist nur für das Öffnen zuständig, der Mikroschalter für die Schliessbestätigung sitzt rechts im Eck!

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vor 4 Minuten schrieb MBNalbach:

Der Klappe zu sollte im linken Verschluss sein, Rechts bemerkt es unser CDI zumindest nicht...

 

Habe ich anders in Erinnerung. 🤔

Links ist das Schloss zur Notöffnung und rechts sitzt der Mikroschalter.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Anyway die Heckklappe muss auf jeden Fall noch mal geöffnet werden. 😉

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Geöffnet werden muss sie sicherlich noch mal. Ich weiß es nicht mehr genau,hatte die zuletzt vor 17 Jahren demontiert. Rechts ist unser CDI gerne mal nicht richtig eingerastet und er bemerkt es nicht... Eventuell aber Zufall das der Taster trotzdem betätigt ist.


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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Habe ich anders in Erinnerung. 🤔

Links ist das Schloss zur Notöffnung und rechts sitzt der Mikroschalter.

👍

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Ganz vielen lieben Dank für die wirklich umfangreiche Dokumentation einer Heckklappe an Herrn Ahnungslos.😉👍

Fehler war, das ich bei der Montage des Panels mit der rechten oberen Halterung irgendwie den Kabelschuh aus dem Stecker des Microschalters befördert habe.

Nu geht die Butze wieder zu.

Nächste Baustelle wartet aber schon.Vmax 110😥

Vielleicht den 420.000km geschuldet?Von den 41Ps wird sich wohl schon ein Viertel verabschiedet haben.Aber bis ca.70Kmh geht's erstaunlicherweise gut voran....aber erst wenn es wieder wärmer wird. 

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vor 24 Minuten schrieb dynajoern:

Ganz vielen lieben Dank für die wirklich umfangreiche Dokumentation einer Heckklappe an Herrn Ahnungslos.😉👍

 

Keine Ursache, freut mich, daß ich Dir helfen konnte. ☺️

Ich hatte das doch noch richtig in Erinnerung, daß die Schaltermimik rechts sitzt, oder?

Dann muss MBNalbach ein Unikat haben, wenn es bei ihm links ist.

Oder er meint das weibliche Links, also rechts. 😄

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Unikat sicher nicht, aber Klappe fast zu reicht der Bude scheinbar...

 

Links und rechts am kfz kann ich unterscheiden.

bearbeitet von MBNalbach

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    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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