Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich bin zwar kein Profi wie einige hier aber auch kein Anfänger (erst ein paar Jahre 450, jetzt seit 4 Jahren 451). Habe gerade neue Wischer bestellt (Bosch aerotwin) und las in der Beschreibung, dass diese unterschiedlich lang sind 😵 😵.

Das hatte ich in den Jahren nie beachtet?!?! - ist mir schon ein wenig peinlich 😑

Hab die einfach immer angebaut und fertig. Wo muss denn der längere hin und was passiert, wenn man das falsch macht?

Frohes neues! (darf man ja wohl am 3. noch wünschen...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe gerade diese angebaut: BOSCH 3 397 005 162 ECO

sind beide 53 cm lang. Passen gut.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann gibt es also auch Modelle, bei denen die Wischer gleichlang sind. Bei den von mir gekauften A294S Bosch Aerotwin steht jedoch "600mm/550mm" und auf dem Produktfoto erkennt man auch die unterschiedliche Länge. Ok, es sind nur 5cm aber welcher Wischer muss wo hin?

(...aber vielleicht steht es auch auf der Verpackung, die ich ja noch nicht habe)

bearbeitet von klaefferundsmart
ich hatte erst 5mm notiert aber sind wohl 5cm Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... gerade bei A. auf der Beschreibung (bzw. in einer Kundenrezension) gelesen: Der längere Wischer muss auf die Fahrerseite!

Also eigentlich nutzloser Fred von mir, sorry! Aber vielleicht sucht jemand diese Info und findet sie dann hier die Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also immer der "obere Wischer" ist der Längere, dann sollte es auch für die Rechtslenker passen. 😇

 


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese aerotwin hat’s bei mir immer in der Waschanlage zerfetzt hab jetzt wieder normale von swf die halten jetzt schon seit einigen Wäschen 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.