Jump to content
12557

Smart 450 Schlauch Marder

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr Lieben,

 

hab soeben überraschend folgenden Marder Biss entdeckt. Was ist das für ein Element. Darf man so fahren? Ist der Schlauch leicht zu tauschen?

 

 

IMG_1631.thumb.jpeg.195ac397b96748d3ac2feb98a75203a4.jpeg

 

Danke für Eure Einschätzung! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normaler Benzinschlauch am Benzindruckregler. Einfach ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht unbedingt ein Marderverbiss sein, der Schlauch und das Gewebe kann auch im Laufe der Zeit altern, spröde werden und abbrechen.

Der Schlauch führt zur Ansaugbrücke zu einem Anschluss unterhalb des dicken Schlauchs der Teillastentlüftung. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch mal den dicken Schlauch der TLE von der Ansaugbrücke ab, der dünnere sitzt genau darunter.

Zumindest ist das bei meinem Smart so.

Wenn Du die TLE schon geprüft hast, müsstest Du das doch ohnehin schon mal gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaus mir an und geh erst mal den Schlauch besorgen. Brauchst keinen Originalen oder? Weisst Du maße dann geh ich zu nem Laden und nehm denn gleich mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der muss aber mit kleinen Schellen fest gemacht werden. Nicht einfach nur draufstecken.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal schauen ab der Schlauch noch lang genug ist.

Wenn ja oben abschneiden neu aufsetzen und mit Schelle sichern.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das kein Marderverbiss ist, der wurde ganz einfach durch Alterung porös und ist abgebrochen.

Und da der Rest vom Schlauch ebenfalls das gleiche Alter hat und porös ist, würde ich da schon einen neuen rein machen, zumal es ein Standardteil ist, das man früher an jeder Tankstelle bekam! 😉

Mittlerweilen ja nicht mehr, weil Tankstellen ja Supermärkte mit Benzinverkauf geworden sind, aber im Fachhandel bekommste den als Meterware auf jeden Fall! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlauch selber noch fest auf dem Nippel sitzt, gar nix machen. Da hat sich dann nur die Gewebehülle vom Gummischlauch gelöst.

Ein Stück abschneiden geht auch, wenn er dann wieder fest sitzt ist gut, es ist keine zusätzliche Sicherung serienmäßig 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wenn der Schlauch selber noch fest auf dem Nippel sitzt, gar nix machen. Da hat sich dann nur die Gewebehülle vom Gummischlauch gelöst.

 

Ich bin schon der Meinung, daß da sowohl die Gewebeummantelung  als auch das Endstück des Gummischlauchs abgebrochen ist und da noch auf dem Stutzen des Kraftstoffdruckreglers steckt. Würde mich wundern, wenn es anders wäre! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich bin schon der Meinung, daß da sowohl die Gewebeummantelung  als auch das Endstück des Gummischlauchs abgebrochen ist und da noch auf dem Stutzen des Kraftstoffdruckreglers steckt. Würde mich wundern, wenn es anders wäre! 😉

Gut ich erkenne es nicht so genau, dann abschneiden und wieder drauf stecken wie Walter oben schon richtig empfohlen hat. Wenn er dann fest sitzt ist alles gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Gut ich erkenne es nicht so genau, dann abschneiden und wieder drauf stecken wie Walter oben schon richtig empfohlen hat. Wenn er dann fest sitzt ist alles gut

Und dann kann man immer noch zeitnah ein Stück neuen Schlauch besorgen.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar, aber erneuern würde ich ihn auf jeden Fall.
Die paar Zentimeter kosten mit Sicherheit nicht viel! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Das ist schon klar, aber erneuern würde ich ihn auf jeden Fall.
Die paar Zentimeter kosten mit Sicherheit nicht viel! 🙂

Stimmt habe hier bei mir auch Schlauch in verschiedenen Durchmesser für meine Autos liegen.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.