Der Keks ist kalter Kaffee. Die Hersteller haben da voll verzockt.
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Bei einer Sache auch noch, die hÀngt mit dem Motoröl zusammen.
Beim Aufkommen der DI Benziner vor ~15 Jahren hat niemand auf den NOACK Wert der Ăle geachtet. Das Ergebnis waren und sind tlw. immer noch völlig verkokte AnsaugkanĂ€le. Erst seit dem Aufkommen dieser Probleme achten sensibilisierte wie fachkundige DI-Owner auf den NOACK Wert.
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Den Herstellern ist es ziemlich egal ob ein Motor nach 10 Jahren in den AnsaugkanÀlen verkokt ist , so what...
Einige Hersteller fĂŒhren immer noch Ăle an, vorrangig die LL Ăle 0W30, die einen NOACK Wert von ~ 10 haben.Â
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NatĂŒrlich sind diese Verdampfungsverluste fĂŒr Benziner die in den Ansaugkanal spritzen nicht soooo relevant, ebenso fĂŒr Diesel, aber Siff aufgrund von Verdampfung vor und auf den Ventilen ist nie gut.Â
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