Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 
 

Und zwar will ich mir demnächst ein Spoiler anschaffen. Nur frage ich mich ob ich den zugelassen werden kriege, da der Spoiler keine ABE und kein Teilegutachten besitzt

 

https://fullcartuning.de/66215-carbonworks-hinten-spoiler-gt-style-carbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Botan:

Guten Tag, 
 

Und zwar will ich mir demnächst ein Spoiler anschaffen. Nur frage ich mich ob ich den zugelassen werden kriege, da der Spoiler keine ABE und kein Teilegutachten besitzt

 

https://fullcartuning.de/66215-carbonworks-hinten-spoiler-gt-style-carbon

Ah Botan

na funktionieren Hupe, Schaltwippen, Lima und usw. wieder?

Dein Spoileranliegen musst du dem TÜVler der ne §21 Abnahme macht vortragen.

Wenn du garnix hast isses zwar nicht unmöglich aber schwierig.

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb smart45005:

Ah Botan

na funktionieren Hupe, Schaltwippen, Lima und usw. wieder?

Dein Spoileranliegen musst du dem TÜVler der ne §21 Abnahme macht vortragen.

Wenn du garnix hast isses zwar nicht unmöglich aber schwierig.

 

Hupe Schaltwippen funktionieren noch nicht aber das problem wird sich bald erledigen. Lima problem war ein abgegangenes Masse kabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Leistungsgewicht eines Smart Roadsters, würde ich einen noch größeren Flügel verbauen 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb CDIler:

Bei dem Leistungsgewicht eines Smart Roadsters, würde ich einen noch größeren Flügel verbauen 

😂 Mir gefällt der Gt Spoiler persönlich, weshalb ich den mir holen will 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb CDIler:

Bei dem Leistungsgewicht eines Smart Roadsters, würde ich einen noch größeren Flügel verbauen 

Ja und am besten auf dem Tridion montieren, damit sich der Anpressdruck gleichmäßig verteilt und dieser nicht den Motorraumdeckel zermatscht.

 

Sowas gab es schon versuchsweise beim silbernen Porsche 550 Spyder in orange, der Flügel zentral über dem Fahrer montiert. Wenn er im Regen startete dann gab es erst mal eine Dusche im Rücken des Fahrers🤣

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Botan:

😂 Mir gefällt der Gt Spoiler persönlich, weshalb ich den mir holen will 😂

Ja, alles Geschmackssache. Drucke dir die Seite mit dem Spoiler aus und kontaktiere vorher die Firma ob die nen materialnachweis haben und dann gehst mit dem Kram zu meheren TÜV Stationen und trägst dein Anliegen vor. Danach kannst immer noch kaufen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.