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Pacha111168

8PE 351 230-071 Hella Klemme Spring-lock Reparaturkit

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Hallo, hat zufällig jemand noch 2 dieser Schellen neu oder gebraucht zum Verkauf anzubieten? Ich finde keine Kaufmöglichkeit mehr im Internet! Bzw. Hat vielleicht jemand die zwei Schläuche zum Kompressor die noch in Ordnung sind zum Verkauf? 
 

tausend Dank im vorab! 
 

liebe Grüße, Frank 

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vor 31 Minuten schrieb Pacha111168:

Ich finde keine Kaufmöglichkeit mehr im Internet!

Komisch.... 🤔

Einmal bei goo*le als auch wort eingegeben und zig Einträge für Bezugsquellen gefunden.

 

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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 26 Minuten schrieb Smart 451:

Komisch.... 🤔

Einmal bei goo*le als auch wort eingegeben und zig Einträge für Bezugsquellen gefunden.

 

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Das ist alles nur Werkzeug, aber keine Schellen! Werkzeug gibts zum Sau-füttern, aber wie gesagt nicht die Schellen. Wenn du mir einen Link schickst wo ich sie bekomme, dann geb ich dir einen aus!!!👍

bearbeitet von Pacha111168

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vor 6 Stunden schrieb Smart 451:

Komisch.... 🤔

Einmal bei goo*le als auch wort eingegeben und zig Einträge für Bezugsquellen gefunden.

 

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Schau dir mal deine Ergebnisse an. 

Genau mit der passenden Teilenummer gibt es nichts mehr da hat der TE schon Recht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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...die Leitungen liegen bei mir auf dem Seziertisch weil mal  gucken wollte wie die Biester zerstörungsfrei zu öffnen sind🤭

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vor 7 Stunden schrieb dynajoern:

...die Leitungen liegen bei mir auf dem Seziertisch weil mal  gucken wollte wie die Biester zerstörungsfrei zu öffnen sind🤭

Eigentlich sehr einfach, bei den 2 kleinen Löchern reindrücken, dann kommen 2 eckige Zapfen so ca 2 mm raus, dann kannst du die Leitungen auseinander ziehen! Da braucht es kein spezielles Werkzeug, geht etwas stramm

, aber geht! Mit einer kleinen Schraube, am besten Spitze abzwicken, und einer Wapu-Zange easy! Unterm Auto auf Grund von Platz schwierig, aber ausgebaut total easy!!!!

bearbeitet von Pacha111168

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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