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Roadster Digital Geschwindigkeit anzeigen lassen

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Morgen!

 

Ich sehe immer wieder Rechtslenker Smarts mit Mph Tacho, die dann im kleinen display drunter die Geschwindigkeit nochmal in km/h anzeigen.

Wollte fragen ob das in einem Deutschen Roadster auch geht.

 

Danke!

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Nein, geht nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 8 Stunden schrieb bramtv:

Morgen!

 

Ich sehe immer wieder Rechtslenker Smarts mit Mph Tacho, die dann im kleinen display drunter die Geschwindigkeit nochmal in km/h anzeigen.

Wollte fragen ob das in einem Deutschen Roadster auch geht.

 

Danke!

Ich habe einen Rechtslenker aus GB und bei mir wird die Geschwindigkeit nicht im Display angezeigt, oder meinst du einen RHD Roadster!? 


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpg

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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vor 24 Minuten schrieb bramtv:

Bei dem hier z.b. ist das so, auf jeden Fall ein Rechtslenker mit mph anzeige

 

 

Screenshot_2023-11-03-20-47-04-122_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

 

Ah ein Roadster, dass war ja was ich dich gefragt habe, ob du Roadster meintest, da du nur Smart geschrieben hattest. 😁 


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpg

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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vor 17 Minuten schrieb Ghostimaster:

 

Ah ein Roadster, dass war ja was ich dich gefragt habe, ob du Roadster meintest, da du nur Smart geschrieben hattest. 😁 

Sorry, habe deine Frage falsch verstanden... Aber die Antwort bleibt trotzdem ein nein, oder?

 

 

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vor 19 Minuten schrieb Ghostimaster:

da du nur Smart geschrieben hattest.

Roadster steht doch in der Überschrift.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Diese kleine Anzeige lässt sich mit Vediamo im Tacho codieren. Hatte ich in meinem Roady auch gemacht. 

Und der war Linkslenker ;). 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Funman:

Roadster steht doch in der Überschrift.

Ja das er es für seinen Roadster haben möchte, im Text selber steht nur Smart, deswegen kam meine Frage, denn dass hätte mich auch interessiert, anstatt der Gang Anzeige oder dem A bei Automatik Modus, da es aber Roadster ist wo er es gesehen hat bin ich leider raus. 


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpg

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb maxpower879:

Diese kleine Anzeige lässt sich mit Vediamo im Tacho codieren. Hatte ich in meinem Roady auch gemacht. 

Und der war Linkslenker ;). 

 

Habe das Gerät leider nicht was man dafür braucht. 

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vor 5 Stunden schrieb maxpower879:

Diese kleine Anzeige lässt sich mit Vediamo im Tacho codieren. Hatte ich in meinem Roady auch gemacht. 

Und der war Linkslenker ;). 

 

Und der Tacho selber als Laufleistung wurde als Km angezeigt?

Das man den Tacho auf "englisch" codieren kann und dann die Geschwindigkeit digital anzeigen kann, ist bekannt. Aber wer will Meilen bei Laufleistung da stehen haben

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her. Ich meine zwar das sowohl Tacho wie auch Kilometerstand nach wie vor in Kilometer ausgegeben wurden aber beschwören würde ich es nicht mehr. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Kann man das Gerät irgendwie mieten/ausleihen, damit ich es ausprobieren kann? Oder muss man wirklich jemanden kennen der eins besitzt?

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vor 2 Stunden schrieb bramtv:

Kann man das Gerät irgendwie mieten/ausleihen, damit ich es ausprobieren kann? Oder muss man wirklich jemanden kennen der eins besitzt?

Aus welcher Gegend kommst du den?


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 9 Minuten schrieb bramtv:

Stuttgart 

Ok Is schon zu weit weg

Aber du hast doch ne bekannte Smart-Werkstatt bei dir in der Gegend.

Die machen das mit Sicherheit.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 3 Stunden schrieb smart45005:

Ok Is schon zu weit weg

Aber du hast doch ne bekannte Smart-Werkstatt bei dir in der Gegend.

Die machen das mit Sicherheit.

Ah hast Recht! Garnicht dran gedacht dass die mir damit helfen könnten...

 

Danke für den Tipp 🙂

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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