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seminole

Ausbau Heckwischer / Scheibe

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Hallo, es hat meinen smart 451 2012 nun auch erwischt. Wasser durch die Heckklappe/Scheibe. 

 

Ich suche nach einer guten Lösung. 

 

Wie entfernt man den bombenfest sitzenden Heckwischer ? 

Und wie Dichte ich das am Besten ab. 

 

LG 


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Ich bin seinerzeit nach diesem Video hier vorgegangen LINK

Habe die Aufnahme ausreichend mit Kriechöl eingeweicht. Ein bisschen mechanischer Kraft bedarf es natürlich auch. 

Abdichten, mit etwas, das Sonne und Witterung ab kann. Da würde ich mal im Baumarkt bei den Silikonen für draussen schauen.   


Smart 451 1.0 MHD

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Ich habe es mit einem Scheibenwischerarm Abzieher gemacht. Den hatte ich vom Ritzelwechsel am Cabrio Dach noch da.

Achtung, vorher Spritzdüse entfernen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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vor 3 Stunden schrieb ThoK:

Ich habe es mit einem Scheibenwischerarm Abzieher gemacht. Den hatte ich vom Ritzelwechsel am Cabrio Dach noch da.

Achtung, vorher Spritzdüse entfernen.

Super 👍🏻


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vor 3 Stunden schrieb ThoK:

Achtung, vorher Spritzdüse entfernen.

Oder so wie im Video mit einem Distanzstück (Nuss) und einem passenden Abzieher.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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