Jump to content
wetabi

Kupplungwechsel 450 CDI,was vorsorglich mittauschen?

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Smart911a:

also ich habe das Ding hier grad liegen..das ist brutal stabil. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Teil irgendwo brechen soll.

Hallo Andi, vielleicht aufgrund der Vibrationen gibts um die Löcher Haarrisse? Das wäre vielleicht eine Erklärung.

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja...das kann natürlich sein... aber ich hab noch keine gesehen die gerissen war...beim Benziner sind das außen sogar nur 3 Schraubstellen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Smart911a:

aber ich hab noch keine gesehen die gerissen war...beim Benziner sind das außen sogar nur 3 Schraubstellen.

 

Naja, soooo selten war das dann auch wieder nicht, daß sie beim Benziner gebrochen ist, siehe z.B. diese Seite.

Da spricht ja sogar Maxpower davon, daß es schon öfter aufgetreten ist. Und der weiss es ganz bestimmt! 😉

 

Daß die des Benziners nur drei Befestigungsschrauben für das Kupplungsmodul hat, betone ich ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wenn es um den Kupplungswechsel geht, man sieht es ja auch deutlich auf den Bildern der beiden Flexplatten.

 

Das geht ja schon beim Kauf des Kupplungsmoduls los, das natürlich ebenfalls unterschiedlich und nicht kompatibel ist und man hat beim Benziner, wenn man den Passstift nicht beachten, zwei Möglichkeiten, das Kupplungsmodul verdreht aufzusetzen, einmal um 120 Grad verdreht und zum zweiten um 240 Grad.

Bei 360 Grad stimmt es dann wieder, da passt dann der Spruch unserer Außenministerin!  😄

 

Beim Diesel gibt es sogar dann drei falsche Möglichkeiten und nur eine richtige, 90, 180 und 270 Grad sind verkehrt.

Aber ich glaube, beim Diesel ist auch der Passstift massiver und die Gefahr, das Kupplungsmodul falsch zu montieren, ist dadurch geringer als beim Benziner! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hummm ...warum man da auch nur 3 Ärmchen gemacht hat als Befestigung versteh ich auch nicht. Vielleicht wegen dem auswuchten. 5 oder 8 wären doch da viel stabiler.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Smart911a:

hummm ...warum man da auch nur 3 Ärmchen gemacht hat als Befestigung versteh ich auch nicht. Vielleicht wegen dem auswuchten. 5 oder 8 wären doch da viel stabiler.

Warum 5 wenns auch mit 3 geht, gespart auf Kosten der Käufer wird ja leider schon überall😪


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist auch klar... jeder cent würde an der Karre gespart... das zieht sich durch die ganze Kiste


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart911a:

also ich habe das Ding hier grad liegen..das ist brutal stabil.

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Teil irgendwo brechen soll.

 

Jo, das verhält sich so wie bei Deinem aufgeflexten Tridion! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb wetabi:

Dein Bildchen geht nicht.

Zur Not einmal hier schauen:

Bilder

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb nixcom:

Zur Not einmal hier schauen:

Bilder

 

Hatte selbst schon ein Bild gefunden, dennoch danke. Der Lieblingshändler von Ahnungslos gleich an erster Stelle gelistet...ich hole mir schonmal Popcorn😯


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb wetabi:

.ich hole mir schonmal Popcorn

Meinst Du es geht gleich los?


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb nixcom:

Meinst Du es geht gleich los?

Der Countdown läuft schon nach unten...9-8-7-6-5....😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb wetabi:

Der Lieblingshändler von Ahnungslos gleich an erster Stelle gelistet...ich hole mir schonmal Popcorn😯

 

Du meinst meine Lieblingsapotheke in Bad Lippspringe?

Der ist ja noch gieriger als die deutsche Pharmaindustrie!  🙄

Und das will was heissen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb nixcom:

Meinst Du es geht gleich los?

@nixcom, was habe ich dir gesagt, du schuldest mir ein Bier'chen😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb wetabi:

@nixcom, was habe ich dir gesagt, du schuldest mir ein Bier'chen😂

 

Was soll denn das heissen, ich bin die Ruhe selbst! 🙂

Habe nicht mal erhöhten Puls! 

Wenn es los gehen würde, dann würde sich das anders anhören! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Was soll denn das heissen, ich bin die Ruhe selbst! 🙂

Wenn es los gehen würde, dann würde sich das anders anhören! 😄

...aber du bist nicht eingerostet, nur das zählt!!😄

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.