Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klatschie

Motorschaden?

Empfohlene Beiträge

Kollege aus HH meldet vorhin: Motor läuft auf zwei Zylindern und es stinkt... Motorleuchte dauerhaft an...

 

2000er Cabrio, 599er... 90tkm

 

lohnt sich da noch der Besuch mit Diagnose, oder call the Motorinstandsetzer only?

 

Warum leuchtet die Motorleuchte eigentlich? Was würde im OBD stehen nach dem Auslesen?

bearbeitet von klatschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündaussetzer Zylinder XY Katalysatorschädigend steht drinn. 

Warum sollte die MKL nicht leuchten? 

 

In 9 von 10 fällen Motorinstandsetzung aber warum sollte man den einen Fall nicht vorher abklären 😉

Von daher mit Diagnose und Kompressionsprüfer rann an den Speck. 

Aber bitte mindestens mit einem DS150 denn mit einem 0815 OBD Tool kannst du dir den Weg sparen. 


 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DS150 habe ich... Das die Kontrollleuchte anzeigt, habe ich ja schon gewusst... Zündaussetzer hatte vermutet... oder Lambdasonde verkokt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Erst mal, hallo Hannes,   für viel Ahnung hast Du leider wenig gelesen. Wo steht, dass ein offenes System umgesetzt werden soll? Würde ich nie machen. Die Rückführung erfolgt über ein T-Stück an der Motorentlüftung vor dem Turbolader. Es geht ja hier genau darum, auf welchen Querschnitt der Schlauch zur Rückführung der überschüssigen Luft verkleinert werden muss, so dass der Gegendruck im grünen Bereich ist. Bitte erst lesen, und dann unterstellen.   Zum Fachlichen hast Du gerade nichts beigetragen.   Wie ich auch schrieb, entspricht es meiner Meinung, und ich habe begründet wie ich darauf komme, dass mit einem SUV, in der richtigen Auslegung, eine Material- und Umweltschonung erreicht werden kann. Das gilt im Grunde für alle Turbolader, egal wie groß sie sind, soweit ich weiß, lasse mich aber gerne fachlich belehren.   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.318
    • Beiträge insgesamt
      1.599.771
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.