Jump to content
Waschmaschine

Frage an Roadster-Fahrer in Niedersachsen

Empfohlene Beiträge

Einen juten Abend werte W452-Gemeinde.

Aus purer Neugier (und aus dem Grund dass ich keine Ahnung hab wo es Roadster-Kenner in Niedersachsen gibt) wollt ich mal fragen wo ihr hinfahrt um den Wagen warten zu lassen? 
Lebt irgendwer in der Nähe vom Cloppenburger / Oldenburger Land? 

Ich würde ungerne zwei Stunden fahren um zum Spezialisten zu kommen..

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Die Olle Waschmaschine


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wartung ist jetzt nicht das Hexenwerk bei dem Auto.
Ölwechsel (ok mit Absaugen, falls nicht schon die Ölwanne mit Ablassschraube), Ölfilter, Luftfilter Pollenfilter.
Verdeck schmieren, Konservieren, Wischwasser auffüllen. Das kriegst Du doch alles zuhause hin.

 

Alle 30t Zündkerzen...das ist Arbeit, ok.

 

Reperaturen, auch ok, da musst Du die Ärmel etwas weiter hochkrempeln, oder Du brauchst eine Werkstatt die Smarts wirklich können.
Andere machen Dich unglücklich.
Die Kisten sind jetzt mindestens 18 Jahre alt, da ist immer irgendwas...Bremsen, Fahrwerk, Motor, Elektrik

Wenn da keine verfügbar ist und Du echt nicht selbst ran willst -> Golf kaufen.

 

LG, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind hauptproblem elektronik und flüssigkeiten, da ich leider nicht die Utensilien für sowas habe. 

Gegen alles andere hätte ich nix anzuwenden, wenn es dazu kommt selber Hand anzuwenden.


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elektronik könnte schon mal was kommen, da sind die Smarts nicht gefeit (Massekabel, OT Sensor, SAM, ...)
Als Flüssigkeit sehe ich jetzt nur mal das Motoröl. Da kaufst Dir bei nächsten Mal im Lidl so ne Ölabsaugpumpe und feddisch.

Das ist ja keine Hexerei.
Aber das würde auch jede frei Werkstatt hinbekommen.
Elektrik am Smart oder Zündkerzen eher nicht.

bearbeitet von kartfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zündkerzen muss der Hintern ab, sofern man nicht hinter dem Nummernschild ein Wartungsloch reinsäbelt.

Da sind schon einige versteckte Nubsis die man finden muss und am Schlimmsten: Beim Coupe müssen zusätzlich zu den Rückleuchten auch die Seitenscheiben raus, die dann gern ein neues Dichtgummi wollen. Und mit Pech reissen die Schrauben der Scheiben im Fenster aus, also das Gewinde in der Scheibe.

Das ist schon reichlich dumm konstruiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre es nicht allzu schlecht sich auch den non-coupe anzugucken?

Wie sieht es den mit den Unterschieden aus? Außer dem Kofferraum, mit dem es zwar weniger Pratikabel, aber nicht störrisch wär, gibt es noch gravierendes zu beachten zwischen den beiden?

bearbeitet von Waschmaschine
Weitere Frage stellen ohne unnötig noch mal einen neuen Beitrag zu machen

Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sind die gleich.
Und sooo viel aufwendiger ist der Heckabbau beim Coupe auch nicht.
Am nervigsten find ich die Brabusschweller, die auch dazu runter müssen.
Aber die hättest Du ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ein paar Schweller schwellen mir nicht grad im Kopf, darauf verzichte ich gern.


Aber hey, auch wenn das eine Tortur wäre, es wäre halt.. joa, teile abschrauben und dranschrauben.

Würde mir natürlich erstmal noch Tutorials angucken bezüglich dieses Werkzeuges hier. Nicht dass ich mir den ganzen Motor auseinanderreiße.image.png.1077ce6e9094bcfd6ccf77e96ee2e13b.png


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.