Jump to content
biker1947

Philips Ultinon Pro6000 H4-LED , Problem mit dem Fernlicht

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinen forfour EQ, Bj. 07/2019, die zugelassenen Philips Ultinon Pro6000 H4-LED (mit ABG vom Kraftfahrt-Bundesamt, Nr. 11392) eingebaut. Seither geht das Fernlicht nicht mehr. Es gab keine Fehlermeldung. Abblendlicht funktioniert einwandfrei. Fernlicht nur solange man den Hebel hält, Dauerfernlicht ist nicht möglich. Bei Betätigung des Hebels nach vorn, bleibt das Abblendlicht. Hat jemand ein gleiches Problem oder vielleicht eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb biker1947:

Ich habe in meinen forfour EQ, Bj. 07/2019, die zugelassenen Philips Ultinon Pro6000 H4-LED (mit ABG vom Kraftfahrt-Bundesamt, Nr. 11392) eingebaut. Seither geht das Fernlicht nicht mehr. Es gab keine Fehlermeldung. Abblendlicht funktioniert einwandfrei. Fernlicht nur solange man den Hebel hält, Dauerfernlicht ist nicht möglich. Bei Betätigung des Hebels nach vorn, bleibt das Abblendlicht. Hat jemand ein gleiches Problem oder vielleicht eine Lösung?

Hallo funktioniert es wenn du wieder die orginalen Birnen verwendest?


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss der Lichtschalter nicht auf Abblenddlicht gedreht sein, damit das Ferlicht

dauerhaft an ist durch nach vorne drücken? Funktioniert so bei meinem Renault.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.9.2023 um 17:49 schrieb biker1947:

Bei Betätigung des Hebels nach vorn, bleibt das Abblendlicht. 

 

Naja, daß das Abblendlicht eingeschaltet sein muss, um auf Fernlicht umschalten zu können, dürfte bei so ziemlich allen Fahrzeugen der Fall sein! 🙂

Da der TE aber schreibt, daß das Abblendlicht weiter leuchtet, gehe ich mal davon aus, daß es dazu vorher eingeschaltet gewesen sein muss. Hört sich irgendwie logisch an, oder? 😉

 

Man sollte das nur nicht mit dem sehr hellen Tagfahrlicht des 453ers verwechseln, da habe ich auch schon so manches Erlebnis mit 453er Fahrern hinter mir! 🙄

Die fahren bei völliger Dunkelheit in der Stadt mit dem Tagfahrlicht rum, hinten dadurch vollkommen unbeleuchtet und wenn man sie darauf aufmerksam macht, dann sagen sie zu Dir, daß sie doch das Licht eingeschaltet hätten. 🤪

Diese Erfahrung durfte ich schon in Budapest bei dem Smartimes mit einem Werksangehörigen machen, der wollte mir gar nicht glauben, daß er kein Licht anhat, als ich ihn an einer Ampel darauf hingewiesen habe.

Aber auch hier habe ich das im Laufe der Zeit schon mehrfach erlebt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur beim 453 so. Nachts mit Tagfahrlicht zu fahren scheint zunehmend in Mode zu kommen. Wozu noch manuell Licht einschalten, Autos haben heutzutage doch Lichtautomatik. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Funman:

Das ist nicht nur beim 453 so. Nachts mit Tagfahrlicht zu fahren scheint zunehmend in Mode zu kommen. Wozu noch manuell Licht einschalten, Autos haben heutzutage doch Lichtautomatik. 

Ne ne, mein Fiat Bj. 2016 hat KEINE Lichtautomatik onboard!

Lichtschalter hat auch nur 1 Stellung 😎 ... Abblendlicht.

 

Eventuell hat sich irgendein Steuergerät "aufgehangen"?

 

Bei meinem Renault hat in 7 Jahren mehrmals das Licht gesponnen.

Zündung aus + wieder ein = wieder funktioniert

 

Fans der EQ irgendwas mit Bussystem haben sollte, braucht der eventuell

noch ein zusätzlichen Widerstand ... kann auch was anderes sein.

bearbeitet von W-Technik

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.