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GrandStyle_06

(S) [450] Bezugsquelle(n) für Ersatzteile/ Kleinteile gesucht

Empfohlene Beiträge

Merkwürdiges Verhalten dieser Fachverkaufsstellen in der heutigen "ONLINE-Handel-Zeit".

 

Falls dieser örtliche Fachbetrieb seine Ware (und seinen Aufwand, z.B. benötigte Zeit etc.) zutreffend

kalkuliert, sollte er mit "reinem" Verkauf (sprich Umsatz incl. Gewinnaufschlag) auch Kunden-

bindung vor Ort betreiben können.

Falls der potentielle Kunde auch Montage wünscht - da muss dieser Fachbetrieb dann

seinen Arbeitswert/Stundensatz so kalkulieren können, dass auch dieser "auskömmlich"

für ihn ist.

Ein Verhalten "wenn du das (Ersatz)Teil willst, musst du es auch bei uns einbauen lassen" ist

eine Zwangsausübung - "Sitzen auf hohem Ross". Darf sich nicht wundern, wenn potentielle

Kunden um diesen Betrieb zukünftig "einen Bogen machen". 


cab pas cdi (mai zwo 1st gen)

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vor 6 Stunden schrieb GrandStyle_06:

Den Dichtsatz habe ich in 2 Boschniederlassungen als Privatmann nicht bekommen.

Bis ich zu 2 Niederlassungen laufe, bezahle ich lieber das Porto für den Versand. Die Arbeitszeit und das Wegegeld ist doch höher als die Versandkosten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 17 Stunden schrieb Funman:

Bis ich zu 2 Niederlassungen laufe, bezahle ich lieber das Porto für den Versand. Die Arbeitszeit und das Wegegeld ist doch höher als die Versandkosten.

 

Vielen Dank für die Beschreibung der persönlichen Vorgehensweise.


Eine Beschreibung der Vorgehensweise bzw. meiner Motivation zum persönlichen Vorort-Kontakt (zusätzliche Frage(n) zur Webasto-SHZ meiner Kugel bei den Boschniederlassungen, die ebenfalls Webasto-Händler sind) bringt diesen Thread nicht zwingend weiter

weshalb ich -in Hinblick auf den Titel "Bezugsquellen"-  als Update das Ergebnis ergänzt habe, dass in diesem Fall Verfügbarkeit keinesfalls auch möglichen Bezug bedeutet.

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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Moin,

nun bin auf der Suche nach den Bezeichnungen bzw. den Teilenummern der beiden Gummitüllen, die vorn vor der Spritzwand sitzen und u.a. den Wasserabfluß aus dem Wasserkasten kanalisieren.

Die eine Tülle ist gerade, hat einen sternförmigen Ausgang und wird senkrecht von unten in den Abfluss des Wasserkastens gedrückt und die andere Tülle- eher auf der Beifahrerseite plaziert- sieht so aus:

20240210_113011.thumb.jpg.46a518cb8778df184538ada23798b3d6.jpg

 

Vielen Dank für Eure Hinweise!

 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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Teilenummer:

Kondenswasserablauf: Q0002713V003000000

Ablaufventil Frischluftansaugung: Q0001552V005000000

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Da ich Mittwoch eh bei MB bin, kann ich direkt mal fragen ob sie die noch haben.😁


 

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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