Jump to content
Durango2k

Durchreparieren und Verkaufen oder Schlachten ?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

unser 99er Passion muss gehen. Leider. Er wurde vor 4 Jahren von einem 90er MX5 NA abgelöst, der, zugegeben, besser fährt, mehr Spass macht, und auch nicht so viel mehr Platz braucht, und auch nicht extrem teurer im Unterhalt ist. Ok.

 

Also- Smartie stand jetzt bald 4 Jahre in der Scheune. Ich hab ihn jetzt auf der Bühne. Tridion ist blau außen innen silber, Panels Aqua Orange, innen war er mal Orange, bis ich ihn auf bessere Sitze etc. in blau umgebaut habe. 
 

Zustand gebraucht, klar, 24 Jahre alt. Motor hab ich mit Übermaßkolben vor 20 tsd km komplett gemacht, Auspuff gut. Bremse hinten rechts war fest / ging aber abzunehmen, Trommel innen leicht rostig. Links ok. Bremsscheiben von beide angerostet. Reifen ok aber älteren Datums, evtl. Standplatten ? Muss man mal fahren. Tüv irgendwann abgelaufen vor 3 Jahren. Batterie tot. Beide Schlüssel hat er vergessen, muss ich (mühsam) neu anlernen, ne Star kann ich aber besorgen dafür.

Lichtmaschine mutmaßlich fest, Anlassen noch nicht versucht, mangels Batterie. Da müsste ich mal ne andere Batterie erstmal lose dranhängen.

 

Frage- ist das mehr wert in Teilen als komplett ? Ich hätte noch einen weiteren Smart, selbes Baujahr in Teilen eingelagert, und noch einige wenige Panels in gelb und orange.  
 

Zum verkaufen in Teilen müsste ich ihn halt zerlegen, und dann bleibt die Hälfte über, und es dauert, zum verkaufen am Stück wärs wohl sinnvoll ihn einmal durchzureparieren und die Teile nachzukaufen, die man für TÜV braucht, ihn zu tüven und dann abzugeben ? So unrepariert wegzugeben wird sich nicht lohnen / da kommt vermut nicht viel Geld bei rum ?
 

…danke für eure Ideen !

 

Schöne Grüße,

 

Carsten 

 

46050379kz.jpeg

 

46050385af.jpeg

 

46050390ka.jpeg

 

 

bearbeitet von Durango2k

Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch reparieren alleine weil die Tupperware in der Farbe selten ist.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich neige auch dazu - ist eher mein Ding sowas zu erhalten- was kann man denn mit TÜV für den Smartie dann verlangen ? Sind 1500 realistisch?

 

Schöne Grüße,

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat er ne klima? dann ja


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja meist ist es der Kondensator und da er ne Klima hat verkauft er sicb wie ne lauwarme Semmel wenn sie funktioniert dazu die geile Farbpanele da findest sich sehr schnell jemand zudrm dein Motor ja auch gemacht ist.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Lima rausgefummelt. Alles etwas angerostet aber gängig. Dann hab ich gestaunt, die Lima ist geplatzt.. siehe Fotos. Da braucht man nicht mehr nachdenken.

 

Jetzt geh ich ne andere suchen, A 160 154 01 01, mal gucken wo ich eine finde.

 

Carsten

 

46063616go.jpeg

46063617ka.jpeg

46063618cr.jpeg


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Durango2k:

 

Hab heute die Lima rausgefummelt. Alles etwas angerostet aber gängig. Dann hab ich gestaunt, die Lima ist geplatzt..

 

Solange Deine Lima dreht und lädt brauchst Dir keine Gedanken machen wegen dem Riss im Gehäuse.

Die Lima selber ist ne 

xxxxxV007, die hat keine Ansteuerung, sondern nur das dicke Ladekabel geht ran.

Darauf beim Kauf achten, wenn Du sie trotzdem ersetzen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da dreht nix mehr. Die Schrauben drumherum waren gängig, die Lima ist betonfest.

 

Ich hab jetzt eine mit ident. Nummer besorgt…aber krass, einfach geplatzt.

 

Carsten

bearbeitet von Durango2k

Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Durango2k:

Alles etwas angerostet aber gängig.

Ok, dann hab ich Dein “gängig” falsch interpretiert, dachte damit die Lima dreht noch.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich blöd formuliert….sorry dafür. Aber sie hat gut 20 Jahre gehalten… ohne das Rostproblem auch noch länger.

bearbeitet von Durango2k

Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.