Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
broohlyn

Smart CDI 45PS defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris

Bevor ich mich auf den Weg zur nächsten Werkstatt mache,wollte ich den Smart mal hier als defekt anbieten.

Evt. hat ja jemand Interesse und bekommt das selber hin.

Zu den Daten

baujahr Ende 2007

tüv neu diesen Monat ohne jegliche Mängel.

Motor Getriebe laufen wie ein Uhrwerk.

Orig. 16Zoll Felgen mit fast neuen Yokohama,hinten 215 (eingetragen)

alternativ 4x orig.Alus mit noch guter Bereifung(allerdings sind die schon was älter)

Neue professionelle Folierung

Scheibenfolierung

Laufleistung 127000km

3Hand

unfallfrei

Klima Panodach (hat die typischen Verwitterungsspuren am Plexidach) passion ausstattung Radio/CD ect

 

Nun zum Problem

Gestern fing er beim Anfahren an,den Vorwärts und Rückwärtsgang ganz leicht reinzuknallen/rucken,

lief aber und schaltete auf anschliessender Autobahnfahrt einwandfrei.

Heute morgen beim Start war es dann soweit,nichts ging mehr,die Kupplung griff ins Leere 🙂

 

Ein Smart Händler mit dem ich heute telefoniert hatte,meinte er vermute den Aktuator,schlimmsten Falls auch die Kupplung.

 

Mein Angebot wären 2000EUR mit den montierten Alus (eingetragen) siehe auch Bild,oder 1500EUR mit den orig.Alus wo die Felgen auch noch top sind.

 

Falls jemand Interesse oder Fragen hat,gerne per PM wir können dann telefonieren.

 

Wagen ist so nicht fahrbereit,steht in Köln und müßte abgeschleppt werden.

 

Grüße Max

 

 

 

 

 

20230504_183930.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eigentlich nur wenige Dinge die da defekt sein können: Aktuator defekt 300 Taler neu, Kabelbaum defekt, Fleissaufgabe kostet fast nichts. Kupplung 300 neu. Grob!

Jeweils plus Einbau. Deswegen gibt man doch keinen Kameraden weg, zumal wenn er so gut aussieht!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre alles schön,wenn man eine entsprechende Werkstatt hätte.

Komme aus Köln und dort kenne ich keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Köln und Umgebung ist die Smartdichte doch sehr hoch! Da muss es doch eine VERNÜNFTIGE Werkstatt oder auch Schrauber geben der dir das mal repariert. Vielleicht bekommst du ja hier noch einen Tipp, aber Köln ist nun mal gar nicht meine Ecke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich toll,habe allerdings mit den paar Werkstätten mit denen ich es mal zu tun hatte,eher schlechte Erfahrungen gemacht.

An Smart gehen nur die wenigsten dran,bzw haben wenig Plan davon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na warte mal ab, bestimmt gibts hier noch einen Tipp! Nur nicht so schnell den Hasen in den Pfeffer werfen oder so ähnlich...

Edit: Nu guck😃

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb broohlyn:

Laufleistung 127000km

 

Bei der Laufleistung wäre es allerdings auch nicht verwunderlich, wenn die Kupplung fertig wäre, wenn es noch die erste ist.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Aber die Kiste steht gut da und es ist der "Kleine" der wenig Stress macht. Da lohnt ne Reparatur wenn man nicht über den Tisch gezogen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

Schöne Grüße aus Köln.

Wir hatten schonmal geschrieben,wegen der Alus,allerdings unter meinem anderen Account,wo ich mich nicht mehr einloggen konnte.

 

Grevenbroch sind ca 40km von Köln,müßte das mal am Montag mit dem ADAC abklären,ob die mich dahin schleppen.

Bin Plus Mitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler war ich, mit dem du gesprochen hast und was du da gerade machst, ist dein Auto verschenken, das Ding ist auch mit dem Kupplungsproblem mehr wert. Sieht doch Top aus der Hobel und hat nix gelaufen, der Motor ist sozusagen gerade warm.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart Profi

Stimmt,wir hatten telefoniert,bin aber noch nicht schlüssig was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur ein kurzes Feedback geben,der Smart steht nicht mehr zum Verkauf.

Nach den ersten Telefonaten bin ich etwas in Panik geraten und wollte das Kapitel schnell beenden.

Dort wurden Diagnosen teilweise schon am Telefon gemacht ,Kupplung und Aktuator defenitiv platt.


Wie sich nun herausstellte hatte sich nur das Gehäuse vom Aktuator gelöst.

Aktuator noch top und Kupplung auch.

Danke noch an Outliner

Am 12.5.2023 um 21:59 schrieb Outliner:

Natürlich. Aber die Kiste steht gut da und es ist der "Kleine" der wenig Stress macht. Da lohnt ne Reparatur wenn man nicht über den Tisch gezogen wird!

Du hattest damit Recht.

 

@Ahnungslos

Der in Grevenbroich hatte erst wieder am 31 nen Termin.

Im Nachhinein Gott sei Dank,sonst wäre ich für einmal reinigen,festschrauben und anlernen den Weg zweimal gefahren.

 

Der Tip scheint aber sehr gut zu sein,wenn man den Smart noch auf eigener Achse hinbringen kann,deshalb auch Dank an Ahnungslos.

 

Grüße Max

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb broohlyn:

Wollte nur ein kurzes Feedback geben,der Smart steht nicht mehr zum Verkauf.

Sag ich doch, aber selbst wenn die Kupplung hin gewesen wäre, wärst du zu Günstig mit dem VK-Preis gewesen

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja Smartprofi

Damit hattest du wohl Recht,aber mit deiner Ferndiagnose "Aktuator und Kupplung definitiv im Ar.... schraube seit 23Jahren Smart" wohl eher nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb broohlyn:

naja Smartprofi

Damit hattest du wohl Recht,aber mit deiner Ferndiagnose "Aktuator und Kupplung definitiv im Ar.... schraube seit 23Jahren Smart" wohl eher nicht ..

Du sagst es ja schon „Ferndiagnose“ Aber das mit dem losen Aktuator ist schon seltsam, aber toll dass es schnell zu lösen war und der Smart wieder fährt.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise muß ich zugeben,das ich damit auch nicht gerechnet habe.

Ich war schon die Kohle am zusammenraffen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2023 um 19:21 schrieb broohlyn:

 

Danke noch an Outliner

Du hattest damit Recht.

 

 

 

 

😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max 

 

kannst du mir sagen wie du die Felgen eingetragen hast ? Hast du ein Gutachten benötigt ? 
 

danke 

 

Gruß Norman 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norman

Das waren original Alus vom Pulse,die sind da von Werk aus eingetragen.

Der Prüfer konnte so im Netz danach suchen

Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.