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Sicher, das ist erstmal ein Stiefel. Aber dein Ausleseteil brauchst du wie gesagt nicht anstecken, kommt nur Kacka bei raus...😉

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vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Sicher, das ist erstmal ein Stiefel. Aber dein Ausleseteil brauchst du wie gesagt nicht anstecken, kommt nur Kacka bei raus...😉

Habs bisher schon zwei drei mal dran gehabt, aber ich hatte auch noch nie Fehlermeldungen. Gut zu wissen, danke. Dann leg ich das Ding erstmal in die Ecke.

 

Hab jetzt mal das Auto gestartet und es fühlt sich viel besser an, ich komme rückwärts den Berg hoch und auch anfahren klappt besser. Ich such mir im Internet dann mal ein paar Schläuche


Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

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vor 4 Stunden schrieb Ben_:

noch nie Fehlermeldungen.

Fehlerfreier Smart dank Spezial-Auslesegerät!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
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