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Hallo möchte mich kurz vorstellen ich bin der Klaus aus Wehretal habe seit längerer Zeit einen Smart 450 61 ps als Hobby und Zweitwagen habe nun nach längerer Zeit den Motor abgelassen um die Kette zu wechseln weil er sehr rasselt und andere Wartungsarbeiten zu machen wie ölwannewechsel etc der Wagen ist von unten sehr verölt und verschmiert und habe festgestellt dass er sehr versifft verölt und einen Riss im Motorblock hat Instandsetzung oder ausschlachten dass ist die Frage er hat jetzt 170.000 km runter ich versuche ein Foto vom Riss anzuhängen freue mich um gute Tipps von den Profis

Mfg Klaus 

20230429_171433.jpg

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ui da hat die Kette den Motor durch geschliffen

wenn es ein Deckel istwovon ich aus gehe Tauschen und Motor machen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Den Motor kannst Du für eine Grundüberholung her nehmen, der Deckel ist tauschbar, da kann ich Dir auch was geben. Hab natürlich auch überholte Motoren da, bei Interesse einfach ne PN an mich

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Hallo danke für die schnelle Antwort ich muss mal erstmal mit meiner besseren Hälfte reden und schauen was für Kosten auf mich zukommen

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Und schauen ob ich das alles wieder rein Kriege was aus dem Ei rausgekommen ist😭

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vor 2 Minuten schrieb Der450sl:

Und schauen ob ich das alles wieder rein Kriege was aus dem Ei rausgekommen ist😭

Wenn Du damit den Motor meinst, ich bin 200 km von Dir weg in 95326 Kulmbach,

alles kein Problem. Ist das ein 599 hier oder. Ein 698ccm?

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vor 3 Minuten schrieb Der450sl:

Hallo Doktor🤕 mein mein 450 ist ein 689

 

Kleiner Zahlendreher, Du meinst einen 698er! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Ok da hab ich grad nix fertig da, kann aber einen aufbauen, hab noch was überholfähiges da, der ist grad beim aufbohren

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Danke für die Info ich glaube ich muss jetzt Schluss machen habe genug geschraubt für heute Feierabendbier hat schon gewirkt🤪

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vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Die beiden letzten die Dir grad geschrieben haben sitzen schon beim Feierabendweizen🍺😂😋

Viel Spass!👍

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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