Jump to content
pkoin

Smart 450 Tankklappe Verriegelung defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bei unserem 450 cdi Bj. 2001 hing vor kurzem erneut der Stellmotor für die Verriegelung der Tankklappe fest. Ich habe den Motor daraufhin ausgebaut und das Aktuatorgehäuse geöffnet, konnte das Problem jedoch nicht ausmachen. Das Problem ist ja bekannt und wurde hier im Forum auch schon oft behandelt, jedoch kann wohl mittlerweile keine Garantie mehr geltend gemacht werden und ich würde das Problem gerne selbst ohne SC kostengünstig beheben. Meine Frage wäre nun, wie man den Fehler beseitigt. Kann man den alten Motor irgendwie modifizieren, sodass er nicht mehr festhängt oder muss ein neuer her? Wenn ja, woran erkenne ich beim Kauf die "verbesserte Version", die in den SCs verbaut wurde (falls es die überhaupt gibt)?

Über einen Link würde ich mich freuen.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck bei den bekannten Plattformen, kauf dir ein gut gebrauchtes Teil und bau es ein. Das kostet fast nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Guck bei den bekannten Plattformen, kauf dir ein gut gebrauchtes Teil und bau es ein

Genau, so geht es am schnellsten. Wenn Du nicht fündig wirst, schreib mir ne PN, hab ein paar in meinem Lager😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure Antworten! Meine Überlegung war, ob derselbe Fehler auch bei Teilen, die im Internet erhältlich sind, wieder auftreten kann. Wenn ja, wäre ein Austausch meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau aus und lass weg. Der Smart vermisst es nicht.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb pkoin:

ob derselbe Fehler auch bei Teilen, die im Internet erhältlich sind, wieder auftreten kann. Wenn ja, wäre ein Austausch meiner Ansicht nach nicht sinnvoll

Natürlich können gebrauchte Ersatzteile von Ebay auch wieder kaputt gehen. Aber ein typischer oder häufiger Fehler ist das nicht.  Dafür liest man hier zu selten davon und ich hatte das Problem bisher bei keinem meiner Smarts. Auch bei über 300000 Km nicht. Da gibt es andere Dinge die regelmäßig kaputt sind. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.