Jump to content

pkoin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

188 Profilaufrufe
  1. Okay, dann schau ich mich mal nach Teilen um.
  2. Vielen dank für eure Antworten! Meine Überlegung war, ob derselbe Fehler auch bei Teilen, die im Internet erhältlich sind, wieder auftreten kann. Wenn ja, wäre ein Austausch meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. VG
  3. Hallo liebes Forum, bei unserem 450 cdi Bj. 2001 hing vor kurzem erneut der Stellmotor für die Verriegelung der Tankklappe fest. Ich habe den Motor daraufhin ausgebaut und das Aktuatorgehäuse geöffnet, konnte das Problem jedoch nicht ausmachen. Das Problem ist ja bekannt und wurde hier im Forum auch schon oft behandelt, jedoch kann wohl mittlerweile keine Garantie mehr geltend gemacht werden und ich würde das Problem gerne selbst ohne SC kostengünstig beheben. Meine Frage wäre nun, wie man den Fehler beseitigt. Kann man den alten Motor irgendwie modifizieren, sodass er nicht mehr festhängt oder muss ein neuer her? Wenn ja, woran erkenne ich beim Kauf die "verbesserte Version", die in den SCs verbaut wurde (falls es die überhaupt gibt)? Über einen Link würde ich mich freuen. Viele Grüße!
  4. Ich habe jetzt mal das Armaturenbrett ausgebaut. Da ich für das originale Soundsystem einen anderen Lautsprecherkabelbaum brauche, wollte ich den alten ausbauen, wobei ich feststellen musste, dass dieser in den ca. 4cm dicken Hauptkabelbaum integriert ist. Ich vermute mal, dass es am besten wäre, die alten Lautsprecherkabel mit Anschlüssen einfach drin zu lassen und die neuen daneben zu legen. Wie seht ihr das?
  5. Mein Problem ist ja nicht die Optik, sondern, dass man zum Ein- und Ausbau irgendwo zwischen Stecker und HT das Kabel trennen müsste, um es durch das Loch zu stecken.
  6. Okay, ich dachte, es gäbe eine schönere Lösung. Wenn man nur ein kleines Loch bohrt, passt ja der Stecker des HT nicht durch, und man müsste den HT vom Kabel ablöten, das Kabel durchführen und den HT dann wieder anlöten.
  7. Danke für eure Antworten. Mit der Information, dass die Schrauben von der unteren Armaturenbrettverkleidung die richtigen sind, kann ich schon einiges anfangen. Eine weitere Frage hätte ich allerdings noch: Wisst ihr vielleicht wie die Kabeldurchführung der Hochtöner durchs Armaturenbrett im Original gelöst ist? Hat vielleicht jemand ein Foto davon?
  8. Hallo, ich plane, ein Soundsystem in einen 450er einzubauen und habe ebenfalls eine Frage zur Befestigung. Unter diesem Link habe ich originale Schrauben für die Eimer gefunden, die aber anders aussehen als die besagten unterm Armaturenbrett. Welche sind die richtigen? Ich wollte das Armaturenbrett gerne nur einmal ausbauen und direkt die richtigen Schrauben zur Hand haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.