Jump to content
wetabi

Kotflügelverbreiterung 450 Cabrio Position

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe 215er hinten und muss diese Plastik-Kotflügelverbreiterungen anbringen, einige haben die ja auch dran mit 215er Reifen, könnte mir Jemand sagen auf welche Position ich die Dinger am besten anbringe? Sozusagen der Abstand zu der roten Linie auf dem Bild, also Abschluss vom Kotflügel.

Danke.

 

Gruß Tom

 

 

Radlauf2.jpg

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meine 215er auf Speedys ohne die Verbreiterungen. Von daher kann ich Dir das nicht sagen.

Wurde weder bei der Abnahme noch bei mittlerweilen sechs TÜV-Terminen je bemängelt. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

Also ich fahre meine 215er auf Speedys ohne die Verbreiterungen. Von daher kann ich Dir das nicht sagen.

Wurde weder bei der Abnahme noch bei mittlerweilen sechs TÜV-Terminen je bemängelt. 🙂

Hallo, steht aber so im Gutachten der 16" Masitaly drin, ohne die Dinger brauche ich nicht zum eintragen/typisieren fahren, da schicken die mich gleich wieder Heim🤒. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du damit die Punkte K49 und K50 meinst, die in dem Gutachten stehen, dann ist dort nur von ausreichender Radabdeckung die Rede, da steht aber nicht drin, daß zwingend Aufsatzleisten montiert werden müssen!

Schau doch mal den Punkt 24N in dem Gutachten der Speedys drin, das Dir ja zur Verfügung steht.

Da steht nämlich sinngemäß das Gleiche drin! 😉

 

In dem Fall sind eben Prüfer wichtig, die was von Smart verstehen und ihren Ermessensspielraum zu nutzen wissen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn Du damit die Punkte K49 und K50 meinst, die in dem Gutachten stehen, dann ist dort nur von ausreichender Radabdeckung die Rede, da steht aber nicht drin, daß zwingend Aufsatzleisten montiert werden müssen!

Schau doch mal den Punkt 24N in dem Gutachten der Speedys drin, das Dir ja zur Verfügung steht.

Da steht nämlich sinngemäß das Gleiche drin! 😉

 

In dem Fall sind eben Prüfer wichtig, die was von Smart verstehen und ihren Ermessensspielraum zu nutzen wissen. 🙂

Ja richtig, du hast Recht. Aber die nötige Radabdeckung geht nur mit der Kotflügelverbreiterung, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn alles eingetragen ist dann schmeiss ich die Dinger wieder runter. Ich möchte dem Prüfer keine Chance geben die Eintragung abzulehnen, der Ermessensspielraum geht meißt nach hinten los.

 

Noch eine kleine lustige Geschichte von gestern: War beim jährlichen Pickerl (TÜV) in einer Fachwerkstatt, bekam einen Kaffee und das Auto verschwand in der Werkstatthalle, die Prüfung hat ca. 50min gedauert, dachte schon es wäre Jemand mit meinem Smart abgehauen weils so lange dauerte. Jedenfalls alles okay, keinerlei Mängel! Ich habe mich dann beim zahlen mit dem Meister unterhalten und ihm gesagt etwas mehr Power wär schon nicht schlecht, kann man ja nie genug haben, er sagte mir dann das wäre kein Problem, er kann mir Chiptuning anbieten, das würde eh keiner merken.

Schon witzig, der prüft mein Auto ob auch wirklich alles passt und würde mir hinterher den Motor illegal tunen😄. Habe natürlich abgelehnt...bin ja anständig.

 

Gruß Tom

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schön glänzende Felgen hat er drauf! Und die Reifen …. geiles Profil und absolut neu …. Da vergisst man auf die Radabdeckung 😉

 

Sehr schick deine Schuhe, machen sich sehr gut auf deinem Stinker.

 

Ach ja, anständig sind wir alle hier! 
 

Smarte Grüße, SmartMan


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb SmartManI:

Soooo schön glänzende Felgen hat er drauf! Und die Reifen …. geiles Profil und absolut neu …. Da vergisst man auf die Radabdeckung 😉

 

Sehr schick deine Schuhe, machen sich sehr gut auf deinem Stinker.

 

Ach ja, anständig sind wir alle hier! 
 

Smarte Grüße, SmartMan

Vielen Dank für dein Lob, ja, war etwas Arbeit die über 20 Jahre alten Felgen wieder herzurichten.

Was die Kotflügelverbreiterung betrifft: Die richtige Position ist 10cm oberhalb der von mir eingezeichneten roten Linie. Gruß Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild fehlt aber noch der Nebendeckel! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf dem Bild fehlt aber noch der Nebendeckel! 😉

Gut erkannt😉 . Sind von einem sehr netten Forums Kollegen auf dem Weg zu mir. Sollten sie nicht passen drucke ich mir mit dem 3D-Drucker selbst passende aus. Frage an die Ästetiker: Soll ich die Alunabendeckel ebenfalls auf Hochglanz polieren oder Silber lackieren? Gruß Tom

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na silber wie der Felgenstern!

Und mit den Reifen bist du ganz vorn dabei, habe auch gerade Frische aufgezogen:

 

 

IMG_2728.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb wetabi:

 Frage an die Ästetiker: Soll ich die Alunabendeckel ebenfalls auf Hochglanz polieren oder Silber lackieren? Gruß Tom

 

So daß sie zum Rest der Felge passen!, also kein Unterschied bzw. Übergang zum Felgenstern sichtbar ist! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habt mich überredet, die Nabenkappen werden auch silber.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Na silber wie der Felgenstern!

Und mit den Reifen bist du ganz vorn dabei, habe auch gerade Frische aufgezogen:

 

 

IMG_2728.jpg

Ja,so muss das sein, 215er und nix anderes, sieht beim Smart einfach geil aus.😍

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.4.2023 um 15:54 schrieb Ahnungslos:

Wenn Du damit die Punkte K49 und K50 meinst, die in dem Gutachten stehen, dann ist dort nur von ausreichender Radabdeckung die Rede, da steht aber nicht drin, daß zwingend Aufsatzleisten montiert werden müssen!

Schau doch mal den Punkt 24N in dem Gutachten der Speedys drin, das Dir ja zur Verfügung steht.

Da steht nämlich sinngemäß das Gleiche drin! 😉

 

In dem Fall sind eben Prüfer wichtig, die was von Smart verstehen und ihren Ermessensspielraum zu nutzen wissen. 🙂

@Ahnungslos im Speedy-Gutachten sind aber Reifenfabrikate aufgelistet (guck mal rein, ich glaube, ich hatte das von Dir 🙂), das gilt also nur für die genannten Kombinationen. Der Yokohamareifen (nicht im Gutachten enthalten) ist etwas "eckiger" und deshalb nicht ausreichend abgedeckt (vorne bei den 195ern setzen da die Panels auf dem Reifen auf, hinten stehen sie tatsächlich etwas über). das Problem mit dem TÜV, der deshalb Verbreiterungen wollte, hatte ich auch schon...


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Auf dem Bild fehlt aber noch der Nebendeckel! 😉

 


Sind ja nur Nebendeckel - daher zu vernachlässigen 😉

 

Nein, jetzt mal Butter bei die Fische, wie die Deutschen ForumskolegInnen zu sagen pflegen.

 

Wie es Ahnungslos (und viele Andere) bereits geschrieben haben:

 

vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

So daß sie zum Rest der Felge passen!, also kein Unterschied bzw. Übergang zum Felgenstern sichtbar ist! 

 

So hat das ein ordentliches Bild! 👍👍👍

 

Grüsse, SmartMan
 

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun ein Bild der eben eingetroffenen Nabendeckel, weil Ahnungsvoll immer so ungeduldig ist, die Deckel haben sozusagen noch den Geruch vom Postwagerl....Pizza,Schweißfüss und billige Cola😄.

Werden natürlich noch anständig lackiert...wenn ichs wieder vom Rad bekomm😄.

 

Lg Tom

 

 

IMG_20230411_150115_068.jpg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.