Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Na siehste, da haste doch sogar noch eine Referenz, auf der Du eine Argumentationskette aufbauen kannst! 🙂


Damals bei meinem 450er Brabus war die Eintragung als Winterräder zwar eine Einzelabnahme aber die war absolut problemlos, auch ohne Papiere zu den Felgen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich meinen Asso irgendwie zurück bekomme würde mir das Schreiben reichen?

20230317_143931.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es doch mal so, Du gehst zu Deinem Prüfer, sagst ihm, daß Du einen Brabus Pott verbaut hast und sich nun das gleiche Problem ergibt wie damals bei den Corelines, nämlich daß in dem Gutachten drin steht, daß dies nur in Verbindung mit der *15 als Endung der EG Genehmigungsnummer abgedeckt ist.

An seiner Reaktion merkst Du dann ja gleich, wie er dem ganzen gegenüber steht.

Du kannst ihn ja dran erinnern, daß dies bei den Rädern damals genauso war und daß es eben seitens Brabus bzw. Smart immer so gehandhabt wird, daß die Gutachten ab Ausstellungsdatum nach oben ausgefertigt werden, es aber unkritisch ist, die Teile auch an älteren Fahrzeugen zu verbauen und aus technischer Sicht nix dagegen spricht. 🙂

Vielleicht lässt er sich so ja schon überzeugen, Dir den Pott einzutragen. 😉

Abgasmessung und alles kann er ja machen, ist ja alles kein Problem!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht wäre wohl die beste Lösung so. Werde mal meinen Charme spielen lassen. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb dynajoern:

Werde mal meinen Charme spielen lassen. 😁

Ach du Scheisse!😂

 

Was noch ne Idee wäre wenn sich hier jemand meldet der exakt diese Eintragung in seinen Papieren hat und dir eine Kopie zukommen lässt!

Wobei ich bei dem Pott entspannt wäre bzgl der Rennleitung, mit dem Asso drehen sie dir eher einen Strick trotz Papieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kurze Rückmeldung.

Keine Eintragung möglich.

Nachweis des Abgasverhaltens mit diesem Modell nicht vorhanden.Hat sich aber fast 30 Minuten mit der Problematik befasst.

Er meinte ich soll mal recherchieren ob es in dieser Form schon mal jemand eingetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2023 um 21:09 schrieb Outliner:

Was noch ne Idee wäre wenn sich hier jemand meldet der exakt diese Eintragung in seinen Papieren hat und dir eine Kopie zukommen lässt!

 

😉 Das Volk ist so berechenbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hiermit offizieller Aufruf ans Forum‼️

Auch wenn ich! auspufftechnisch den Brabus am 450er eher als verzichtbar empfinde weil da kein brauchbarer Ton rauskommt...aber die Optik ist gut wenn man keine Anhängerkupplung hat.

Und ich wage mal die Aussage dass @dynajoern tauschbereit ist gegen einen Tuningpott mit ABE damit der eintragbar ist. Aber kein Asso...da halte ich die ABE für Fake. Ich weiss nicht was die in Venedig geraucht haben, das Ding hat keinen Kat aber ne ABE...😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch eine mega tolle zweistrahlige Auspuffblende zu liegen...🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb dynajoern:

 

Nachweis des Abgasverhaltens mit diesem Modell nicht vorhanden

Schrieb ich doch schon, ist eben anders als Felgen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.