Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen Smart 451. Dieser springt nicht an.

Wir haben den Generator und den Stecker getauscht, trotzdem passiert nichts.

Anlasser dreht auch nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann helfen?

mfg Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! 🙂

 

Was ist das für ein Smart, ein Turbo, ein mhd oder ein cdi?

Da dies Dein erster Beitrag hier ist, solltest Du etwas zur Motorisierung und das Baujahr dazu schreiben!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurden hier schon die Fehler ausgelesen?

Oder sind überhaupt Fehler abgelegt?


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein MHD aus 2008. Fehlercodes wurden ausgelesen. Der Fehler welcher hinterlegt ist lautet B1120 keine Kommunikation Start Stop Lichtmaschine.

Das war vor dem Wechsel des Generators.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jensen:

Anlasser dreht auch nicht.

 

Der Generator ist ja gleichzeitig der Anlasser, es gibt keinen separaten Anlasser!

Der Motor wird über den Startergenerator und den Riemen angeworfen, wenn alles funktioniert.

Der Startergenerator fungiert dann als Anlasser, deshalb auch der Name!

 

Aber damit bin ich eh raus!

mhd ist nicht mein Thema bzw. nur auf eine andere Art und Weise, siehe diesen Beitrag! 😉

Dein Problem ist quasi Wasser auf meiner Mühle! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.