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Hallo,

wir haben einen Smart 451. Dieser springt nicht an.

Wir haben den Generator und den Stecker getauscht, trotzdem passiert nichts.

Anlasser dreht auch nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann helfen?

mfg Jens

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Hallo und willkommen im Forum! 🙂

 

Was ist das für ein Smart, ein Turbo, ein mhd oder ein cdi?

Da dies Dein erster Beitrag hier ist, solltest Du etwas zur Motorisierung und das Baujahr dazu schreiben!

bearbeitet von Ahnungslos

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Wurden hier schon die Fehler ausgelesen?

Oder sind überhaupt Fehler abgelegt?


Think SMART - Drive SMART

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Es ist ein MHD aus 2008. Fehlercodes wurden ausgelesen. Der Fehler welcher hinterlegt ist lautet B1120 keine Kommunikation Start Stop Lichtmaschine.

Das war vor dem Wechsel des Generators.

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vor einer Stunde schrieb Jensen:

Anlasser dreht auch nicht.

 

Der Generator ist ja gleichzeitig der Anlasser, es gibt keinen separaten Anlasser!

Der Motor wird über den Startergenerator und den Riemen angeworfen, wenn alles funktioniert.

Der Startergenerator fungiert dann als Anlasser, deshalb auch der Name!

 

Aber damit bin ich eh raus!

mhd ist nicht mein Thema bzw. nur auf eine andere Art und Weise, siehe diesen Beitrag! 😉

Dein Problem ist quasi Wasser auf meiner Mühle! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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