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wetabi

Welcher 195/40 R16 baut schmal?

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vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wie kommst Du eigentlich ausgerechnet auf 165er vorne? 

Baue gerade einen 450er Coupe für meine Tochter um mit Spaceline 6.5x16 und 7x16 ,sie bekommt 165 45 16 und 195 40 16 drauf , es gibt sogar Jungs hier die fahren den 165 40 16 rundum auf dem Smart 450 oder z.b. 165 40 17 und 185 35 17  auf 17 zoll Lorinser....oder den Brabus 😉

Screenshot_20230308_101421_Gallery.jpg

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vor 5 Minuten schrieb Dudu72:

oder z.b. 165 40 17 und 185 35 17  auf 17 zoll Lorinser....

 

Ich fahre auch Lorinser Speedys auf meinem Cabrio und halte davon gar nix! 

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vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich fahre auch Lorinser Speedys auf meinem Cabrio und halte davon gar nix! 

So sind eben die Geschmäcker,  ich habe die Brabus hier liegen in 7x17 und 8x17  mit 185 35 17 und 195 40 17 und finde es sieht mega aus und fährt sich angenehm,  jeder so wie er möchte ....in Köln sagen wir:  Jede Jeck is anders 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

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vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ich fahre auch Lorinser Speedys auf meinem Cabrio und halte davon gar nix! 

 

Moin,

 

ich fand die Speedys auf dem 450 eigentlich immer recht schick - wieso hältst Du nichts von den Speedys? 😁

 

Gruß

Marc

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Ich sprach doch nicht von den Speedys, die sind absolut genial, sondern von der Bereifung 165er vorne und 185er hinten! Also jeweils 30 weniger als im Gutachten steht und normalerweise montiert wird!

Da hast Du mich offensichtlich missverstanden.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Da hast Du mich offensichtlich missverstanden.

 

...absichtlich - kennst mich doch 😉

 

Gruß

Marc

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Ich fahre 450 CDI und halte davon auch nichts. :classic_biggrin:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

Ich fahre 450 CDI und halte davon auch nichts. :classic_biggrin:

 

🤣

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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