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wetabi

Welcher 195/40 R16 baut schmal?

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vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wie kommst Du eigentlich ausgerechnet auf 165er vorne? 

Baue gerade einen 450er Coupe für meine Tochter um mit Spaceline 6.5x16 und 7x16 ,sie bekommt 165 45 16 und 195 40 16 drauf , es gibt sogar Jungs hier die fahren den 165 40 16 rundum auf dem Smart 450 oder z.b. 165 40 17 und 185 35 17  auf 17 zoll Lorinser....oder den Brabus 😉

Screenshot_20230308_101421_Gallery.jpg

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vor 5 Minuten schrieb Dudu72:

oder z.b. 165 40 17 und 185 35 17  auf 17 zoll Lorinser....

 

Ich fahre auch Lorinser Speedys auf meinem Cabrio und halte davon gar nix! 

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vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich fahre auch Lorinser Speedys auf meinem Cabrio und halte davon gar nix! 

So sind eben die Geschmäcker,  ich habe die Brabus hier liegen in 7x17 und 8x17  mit 185 35 17 und 195 40 17 und finde es sieht mega aus und fährt sich angenehm,  jeder so wie er möchte ....in Köln sagen wir:  Jede Jeck is anders 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

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vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ich fahre auch Lorinser Speedys auf meinem Cabrio und halte davon gar nix! 

 

Moin,

 

ich fand die Speedys auf dem 450 eigentlich immer recht schick - wieso hältst Du nichts von den Speedys? 😁

 

Gruß

Marc

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Ich sprach doch nicht von den Speedys, die sind absolut genial, sondern von der Bereifung 165er vorne und 185er hinten! Also jeweils 30 weniger als im Gutachten steht und normalerweise montiert wird!

Da hast Du mich offensichtlich missverstanden.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Da hast Du mich offensichtlich missverstanden.

 

...absichtlich - kennst mich doch 😉

 

Gruß

Marc

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Ich fahre 450 CDI und halte davon auch nichts. :classic_biggrin:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

Ich fahre 450 CDI und halte davon auch nichts. :classic_biggrin:

 

🤣

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    • Moin, sehr geehrter Smart-DD, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smart-DD   Auf die Bemerkung:   Die "gemessenen" Werte kamen mir für einem "überholten" Motor ungewöhnlich niedrig vor (mal abgesehen davon, daß Zylinder 3 vermutlich so gut wie kaum Kompression haben dürfte). Mal die "vorsichtige" Frage: Meßfehler ? Wurde korrekt gemessen ? (Unter Einhaltung der "üblichen" technischen Regeln?)   Aber zurück zum "eigentlichen" Motor: (Bin Laie, was Maschinenbau angeht, habe auch keine Ausbildung in die Richtung, eben nur angelesenes Wissen und jahrzehntelange Erfahrung (als Hobby-Schrauber an diversen Projekten.....): Was man zu dem Verschleiß an Smart-450er-Benzin Motoren (600er hauptsächlich) so lesen kann (auch hier im Forum über die Jahre...): Die Paarung der Kolbenringe zu den Zylindern scheint mangelhaft zu sein. Es kommt wohl relativ häufig vor, daß die Ringe über das "Übliche Maß" abnutzen UND die Zylinder "oval" oder/und "ballig" unrund werden. (Was in der Summe dann zu erhöhtem Motoröl-Verbrauch-Eintrag führt. Das Öl wird in die Verbrennung eingetragen. Diese wird zu heiß, was dann zu einem teilweisen Abbrand eines Auslaßventiles führt/führen kann. Spätestens dann stellen auch "Laien" fest, daß ein Motorschaden vorliegt (1 Zylinder arbeitet nicht mehr, keine Kompression). Klartext: Der Öl-Verbrauch, der Ventilschaden sind nur die Folgen des Motor-Verschleißes (an den Ringen und deren Laufbahnen), nicht die eigentliche Ursache.)   Daraus folgt (zumindest für mich logisch), daß ohne die meßtechnische Erfassung der Daten an genau diesen Bauteilen, insbesondere der Zylinderbuchsen und deren Maßhaltigkeit (oder eben das Maß der "Ovalität"/ "Balligkeit") eigentlich keine Aussage zur Reparaturwürdigkeit/Möglichkeit und die zu wählende Art der Instandsetzung möglich sein dürfte. (Und da zur Diagnose die Werte an diesen Bauteilen an so einigen/diversen Stellen mit Präzisions-Meß-Instrumenten erfaßt werden müssten, liegt es doch (für mich) nahe, diese auch schriftlich festzuhalten (in einer Art "Protokoll"). Und das Ganze "vor der Instandsetzung" und auch "nach der Instandsetzung" auf die Frage, ob das angestrebte Ziel auch wirklich erreicht wurde, und wenn ja (die Ziel-Erreichung) mit welchen Werten dann.....   Wenn dann das "nur Honen" nicht mehr reicht (wie meistens), muß m.M.n. der Block auf entsprechenden Bearbeitungsmaschinen montiert und bearbeitet werden, damit die Zylinderbuchsen auch wirklich ideal-zylindrisch-rund UND auch lot-recht zur Lagergasse der KW-Lager gebohrt (auf Übermaß) und gehont werden können (was m.E. im "Privatbereich" kaum jemand hat/kann).   Alles andere scheint mir dann doch nur ein "Herum-Doktern" an den Symptomen für einen gewissen, eher kürzeren Nutzungszeitraum und eher "Kosmetik" in Richtung einer "zeitwertgerechten Instandsetzung" zu sein (wenn die Basis (also das Fahrzeug selbst) nur wenige 100 Euro Wert darstellt und eben deshalb das "Invest" begrenzt ist....).   Und auf die Bemerkung:   Für diese Preislage würde ich auch nicht mehr erwarten wollen .....   Smart-Motore aus für mich seriöser Quelle kosten bei Selbstabholung so um 1500.- Euro (mit Papieren, Garantie u.ä.m.), mit Kleinteilen, die "man(ich)" so mitmacht dann um die 2000.- Euro. Gibt es auch "erfolgreiche" Beispiele zu hier im Forum. Selbst erfolgreiche "Selbermacher" (hier im Forum) haben schon deutlich mehr als 600 Euro nur an Teilen zur eigenhändigen zeitwertgerechten Instandsetzung investiert.....   Ingesamt: Mein Beileid....schade um die Arbeit......aber jeder so, wie er mag......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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