Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin neu hier im Forum. Habe vor etwa zwei Wochen einen Smart forTwo 451 (Bj 2005) bekommen. Fährt sich soweit ganz gut. Seit 3 Tagen geht das Kombiinstrument und der Drehzahlmesser nicht mehr. Ganganzeige funktioniert auch nicht mehr. Habe bereits alle Sicherungen und das Sam kontrolliert. Sieht soweit alles ganz gut aus. Er fährt immer noch, ich kann schalten usw., nur die Anzeige setzt leider aus. Hatte jemand von euch auch schon einmal diesen Zustand?

 

Ich hänge mal ein an. Die Tankanzeige finde ich auch komisch. Da is ein Stromstecker dran. Is das normal?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.  

IMG_8910.JPEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Rubble:

Ich hänge mal ein an. Die Tankanzeige finde ich auch komisch. Da is ein Stromstecker dran. Is das normal?

 

Hallo und willkommen im Forum :classic_smile:

 

Ein E-Stecker statt der Zapfpistole im Display ist normalerweise ein recht sicheres Zeichen dafür, dass der Tacho seine Kodierung teilweise verloren hat. So was kommt leider manchmal vor, ein anderes Symptom ist dann auch oft, dass die Außentemperatur plötzlich in Fahrenheit angezeigt wird.

Da hilft dann nur entweder den Tacho zu ersetzen oder, wenn du jemanden findest der das kann, die Einstellungen mit der Stardiagnose (dem Diagnosesystem von Mercedes) wieder auf die richtigen Werte zu setzen.

 

Hier (Klick) ist eine Liste mit hilfsbereiten Mitgliedern, vielleicht findet sich da jemand in der Nähe.

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Tacho von einem 450 mit der Pulse Ausstattung - hast Du wirklich einen Pulse? (steht neben dem Außenspiegel)

 

Falls nicht, dürfte der Tacho getauscht worden sein...aus welchen Gründen auch immer...

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal jemanden zu finden, der mir den Tacho kodieren kann. Falls das nicht klappt, kann ich einfach einen gebrauchten bei .... kaufen und den dann reinmachen? Oder hat vielleicht einer von euch sowas abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den gebrauchten mußt du auch kodieren.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.