Jump to content
Marci1411

Smart 450 Schlüssel anlernen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal und vielen Dank für dei Schnelle Aufnahme. Und direkt zu meinem großen Problem, Ich hoffe das man mir hier irgendwie helfen kann da ich weit und breit wo ich wohne keinen Smart Händler habe.
Und zwar hat sich wohl anscheinend die Codierung vom Schlüssel verabschiedet. Die Batterien am Schlüssel habe ich gewechselt und jetzt blinkt er nur 9 mal die Zentralveriegelung geht nicht und ich kann nicht weg xen
Der Standort vom SMart ist in Nidersachsen Nähe Hameln
PLZ 31860
Ist vielleicht jemand da der mir behilflich sein kann. Weiß gerade echt nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast du einen Zweitschlüssel? Funktioniert der noch?

Welches Baujahr ist dein Roadster?

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Funman:

Hallo, hast du einen Zweitschlüssel? Funktioniert der noch?

 

Das hört sich nicht so an, als ob er einen Zweitschlüssel hätte.

 

In diesem Beitrag bieten hilfsbereits User mit Diagnosesystemen ihre Hilfe an, aber wenn ich das richtig sehe, wäre der nächste der Heinz SHG im Raum Hildesheim und das ist doch ein ganz schönes Stück weg, wenn man nicht fahren kann.

Wie lange fährst Du denn schon mit nur einem Schlüssel rum, wenn es länger wäre, dann hättest Du Dir die Malaise redlich verdient. 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Hallo, hast du einen Zweitschlüssel? Funktioniert der noch?

Welches Baujahr ist dein Roadster?

Grüße, Hajo 

Nein habe keinen anderen Schlüssel. Habe beim Kauf nur 1 bekommen. Ist kein Problem Roadstar. Ist ein 450 fortwo Baujahr 1999 

bearbeitet von Marci1411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Marci1411:

Ist kein Roadster. Ist ein 450 fortwo Baujahr 1999.

 

Warum postest Du dann im Roadster Forum? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Warum postest Du dann im Roadster Forum? 🤔

Oh dann war das wohl ein Versehen. Sorry hatte ich wohl nicht drauf geachtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Marci1411:

Nein habe keinen anderen Schlüssel. Habe beim Kauf nur 1 bekommen. 

 

Das ist kein Grund, sich nicht rechtzeitig um einen zweiten Schlüssel zu kümmern!

Aber stattdessen fährt man lieber, bis nix mehr geht, und das in der Prärie, wo weit und breit keine Smart Vertretung ist.

Das ist maximal suboptimal!  🙄

 

Also ich bin dann mal wech!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Das ist kein Grund, sich nicht rechtzeitig um einen zweiten Schlüssel zu kümmern!

Aber stattdessen fährt man lieber, bis nix mehr geht, und das in der Prärie, wo weit und breit keine Smart Vertretung ist.

Das ist maximal suboptimal!  🙄

 

Also ich bin dann mal wech!

 

 

Ich habe den smart letztes Jahr von nem Bekannten bekommen da ich dringend ein Auto für die Arbeit brauchte. Bis dahin hatte ich keine Ahnung von smart. War froh einen günstigen Wagen zu haben damit ich zur Arbeit konnte. Hätte ich gewusst das smart so ein Mist ist hätte ich den nicht genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist kein Mist, nur manche Fahrer möchten gerne ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf das Fahrzeug abwälzen! 🙄

Es ist doch klar, daß man den Smart ohne funktionierenden Schlüssel nicht mehr bewegen kann!

Warum fährt man dann nur mit einem Schlüssel rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Smart ist kein Mist, nur manche Fahrer möchten gerne ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf das Fahrzeug abwälzen! 🙄

Es ist doch klar, daß man den Smart ohne funktionierenden Schlüssel nicht mehr bewegen kann!

Warum fährt man dann nur mit einem Schlüssel rum?

Entschuldigung das ich keine Ahnung von smart habe. Wusste ja nicht das man nun hier runter gemacht wird deswegen. Dachte hier würde man vielleicht Hilfe bekommen aber da habe ich mich wohl geirrt. Mein Bekannter hatte auch nie nen zweiten Schlüssel. Also sorry das ich keine Ahnung von smart habe und mir meine Arbeit wichtig war und ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nicht nur was mit dem Smart zu tun. 🙄

Es ist so manches Mal im Leben wichtig zu erkennen, wann man für etwas ein BackUp braucht und besser nicht ohne Netz und doppelten Boden arbeitet.

Es ist in meinen Augen geradezu grotesk, nur mit einem Fahrzeugschlüssel rum zu fahren, der könnte ja auch mal verloren gehen!

Das wäre bei jedem anderen Fahrzeug genauso!

Dann wärste genauso aufgeschmissen.

Ich will Dich auch deswegen nicht runter machen, das steht mir überhaupt nicht zu, aber mein Unverständnis darüber ausdrücken will ich dann schon!

Du könntest höchstens mal mit verschiedenen Schlüsseldiensten telefonieren, ob die in der Lage sind, den Schlüssel auf den Smart zu codieren, manchmal hat man da ja Glück.

 

Aber bei älteren Baujahren bis Ende 2002 braucht man dazu leider das originale Diagnosesystem von Smart, ab 2003 gibt es auch noch andere Tools, daher solltest Du auf jeden Fall auf das Baujahr hinweisen

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar kein Trost für Dich sein, aber Du bist bei weitem nicht der einzige, der nur einen Schlüssel besitzt.

Das ändert aber nix an den Folgen für Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Marci1411:

Ich habe den smart letztes Jahr von nem Bekannten bekommen da ich dringend ein Auto für die Arbeit brauchte. Bis dahin hatte ich keine Ahnung von smart. War froh einen günstigen Wagen zu haben damit ich zur Arbeit konnte. Hätte ich gewusst das smart so ein Mist ist hätte ich den nicht genommen. 

Na ja, was erwartest Du ?

Du kommst ins Smart Forum, bezeichnest den Smart als Mist, wehrst Ratschläge ab und wunderst Dich ?


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.