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Motor für Jahre konservieren

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Leute, das ist nur ein 450 und kein F40. Wenn was kaputt ist, kauft man es neu und wenn es das nicht mehr gibt, gibt ja nun genug Gebrauchtteile am Markt. Und wieso sollte man sich nen gebrauchten Turbo weglegen. Ne gebrauchte Kupplung verbaut man doch auch nicht. Wenn man die Kisten hobbymäßig kauft, repariert und wieder veräussert kann ich es ja noch verstehen, aber für das eigene Auto?

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 20 Minuten schrieb CDIler:

Ne gebrauchte Kupplung verbaut man doch auch nicht. 

 

Das würde ich jetzt mal so pauschal nicht sagen, auch solche gibt es! 😉

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..Hallo

 

nach meinen Erfahrungen reicht es aus die gebrauchten Ersatzteile einfach nur zu lagern.

So lange ich irgendetwas weglege weil es ja im genutzten Fahrzeug kaputtgehen kann passiert nix.

Der Schaden tritt in der Regel erst 2 Tage nach der Entscheidung:

Das schmeiss ich jetzt weg, brauch ich eh nicht mehr..

auf.

 

Frohes Neues

Bernd

 

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Isso. Absolut Fakt.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja, da bin ich bei euch. Murphy ist schon ein großes A****loch. Btw, es macht doch mehr Sinn, die Teile ausgebaut parat zu haben ohne vorher erst den Motor halb zu zerlegen. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Nein. Es braucht dann gewöhnlich mehr Platz. Verschmutzt, teile werden verlegt usw...

 

Es ist immer blöd. Riesen Trümmer oder verteilt und unvollständig. Platz hat auch selten einer in Massen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo, zur Langzeitkonservierung von Motoren, Getrieben und Aggregaten nehmen die Oldtimer-Spezies   HD SAE 30 Öl , einfach mal Tante Google fragen !

 

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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