Jump to content
MMDN

Motor für Jahre konservieren

Empfohlene Beiträge

Leute, das ist nur ein 450 und kein F40. Wenn was kaputt ist, kauft man es neu und wenn es das nicht mehr gibt, gibt ja nun genug Gebrauchtteile am Markt. Und wieso sollte man sich nen gebrauchten Turbo weglegen. Ne gebrauchte Kupplung verbaut man doch auch nicht. Wenn man die Kisten hobbymäßig kauft, repariert und wieder veräussert kann ich es ja noch verstehen, aber für das eigene Auto?

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb CDIler:

Ne gebrauchte Kupplung verbaut man doch auch nicht. 

 

Das würde ich jetzt mal so pauschal nicht sagen, auch solche gibt es! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Hallo

 

nach meinen Erfahrungen reicht es aus die gebrauchten Ersatzteile einfach nur zu lagern.

So lange ich irgendetwas weglege weil es ja im genutzten Fahrzeug kaputtgehen kann passiert nix.

Der Schaden tritt in der Regel erst 2 Tage nach der Entscheidung:

Das schmeiss ich jetzt weg, brauch ich eh nicht mehr..

auf.

 

Frohes Neues

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isso. Absolut Fakt.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich bei euch. Murphy ist schon ein großes A****loch. Btw, es macht doch mehr Sinn, die Teile ausgebaut parat zu haben ohne vorher erst den Motor halb zu zerlegen. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es braucht dann gewöhnlich mehr Platz. Verschmutzt, teile werden verlegt usw...

 

Es ist immer blöd. Riesen Trümmer oder verteilt und unvollständig. Platz hat auch selten einer in Massen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zur Langzeitkonservierung von Motoren, Getrieben und Aggregaten nehmen die Oldtimer-Spezies   HD SAE 30 Öl , einfach mal Tante Google fragen !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Frau hat gemeldet das die Heckscheibe sich nicht von feuchte befreien lässt obwohl sie die Heizung eingeschaltet hat.   Als pflichtbewusster Ehemann natürlich zur Diagnose geeilt und wollte erstmal die Sicherung checken. Das geheime Buch macht aus deren Steckplatz tatsächlich ein Geheimnis. Es ist sowieso nur der Sicherungskasten im Handschuhfach beschrieben. Die Sicherungen in der Front, Geheimnis.   Gut Sicherung nicht gefunden, Spannung gemessen an den Anschlüssen der Scheibe, sauber anliegen nach dem drücken auf die Taste.   Scheibe Durchgang gemessen, Nix. Absolut überhaupt nichts. Beide Anschlüsse sind offenbar gelöst von der Scheibe, ich kann von keinem zu einem der Streifen was Messen.   Hab's damit erstmal belassen, weiß nicht wie man die Scheibe ausbaut und ob der Bereich überhaupt frei liegt (von den Kontakten zur Scheibe) oder dort eine Dichtung drüber klebt.   Hat jemand mal sowas am 453 Cabrio gehabt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.299
    • Beiträge insgesamt
      1.599.432
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.