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SmartBabo

Smart springt nicht an - 1.3l - BJ 2004

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Hallo Smarties 

 

Mein Smart springt nicht an. 😣 

Garage meinte Kraftstoff Pumpe defekt, also habe ich die Kraftstoffpumpe ersetzt. Da er lange in der Kälte stand, Batterie wieder leer. Also überbrückt, dennoch startet er nicht. 

 

 

 

Siehe Video: 

 

IMG_4112.MOV 

 

Sicherungsbox kaputt? 

 

file.html[/img]

 

Über jede Hilfe bin ich euch dankbar! 🫡

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Schon mal mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt probiert?

Damit wäre eine einfache Unterscheidung möglich, ob das Problem von der Kraftstoffversorgung kommt.

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vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Schon mal mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt probiert?

Damit wäre eine einfache Unterscheidung möglich, ob das Problem von der Kraftstoffversorgung kommt.

Was ist ein start pilot? versteh nicht was du meinst. habe von auto nicht viel ahnung. 😅

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Start-Pilot ist ein Spray in einer Dose, in dem hochentzündliche Bestandteile sind, die normalerweise sogar einen Motor zum Leben erwecken, der mit dem Sprit aus dem Tank keinen Mucks tut, erhältlich an Tankstellen oder Autozubehör!

 

Klick mich!  🙂

 

Wenn er mit dem Start-Pilot nicht anspringt, dann muss irgendwas mit der Zündung nicht in Ordnung sein.

Natürlich hustet er oder läuft dann mit dem Spray normalerweise nur kurzzeitig, wenn es an der Spritzufuhr mangelt! 😉

Aber es ist ein guter Indikator, aus welcher Richtung das Problem stammt!

Start-Pilot unmittelbar in den Ansaugtrakt einbringen, z.B. in den geöffneten Luftfilterkasten.

Nur Rauchen sollte man sich dabei tunlichst verkneifen! 😄

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vor einer Stunde schrieb Funman:

Diesel oder Benziner?

1,3l muss ein FourFour Benziner sein.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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95 Pferdchen, genau. Und ja, Start-Pilot oder im Notfall Bremsenreiniger grenzt das Problem ein.

Und es ist durchaus möglich wenn das Auto Monate stand dass der Sprit "umgekippt" ist, dann zündet da gar nix mehr...

Findet man aber leicht raus mit der obigen Prozedur. Dreht denn der Anlasser flott?

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uff...irgendwo habe ich "ruhestrom". Frisst Strom bis geht nicht. 
Morgen hole ich eine neue Batterie und probier es nochmal, dennoch muss ich ausfindig machen
wo der Strom hingeht. 

 

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    • Endlich läuft der Kleine wieder technisch einwandfrei..... Am Samstagnachmittag hat DHL den neuen AGR-Kühler geliefert und ab 16Uhr bis etwa 19Uhr war dann auch alles wieder eingebaut sowie Kühlsystem mit ~4,5L neu befüllt worden. Mein 22jähriger Sohn hat mir etwas geholfen, was auch z.T. unablässig war. Der neue Kühler ist im Februar 2025 in Spanien gebaut worden....hoffentlich in besserer Qualität als der alte Originale. TIP: Den Motor etwa 12-13mm mittels der original Schrauben etwas ablassen. Das schafft dringend nötigen Platz um die Halteplatte am AGR Ventil gut anschrauben zu können. Außerdem habe ich AGR Kühler mit AGR Ventil nur lose verschraubt eingesetzt. Danach AGR Ventil am Motor verschraubt sowie AGR-Kühler am Abgasrohr. Erst jetzt wurde AGR-Kühler mit AGR-Ventil fest verschraubt. Warum machte ich das?: Die Bohrungen für die M6 Schrauben im AGR-Kühler sind ca. 7,5mm groß und somit gibt es relativ viel Spiel. Ich wollte vermeiden, dass es vermeidbare Spannungen gibt, wenn ich beides zuvor fest miteinander verschraubt einbaue. Problem: Das fest Verschrauben im eingebauten Zustand von AGR Kühler und Ventil ist alles andere als einfach. Die untere Schraube konnte ich nur von unten her erreichen, dazu muss von oben jemand den Torx aber führen bzw. dirigieren, weil von unten nichts zu sehen ist. Alles andere war aber gut zu erledigen und es gab keine Überraschungen.   /Chris  
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