Jump to content

Empfohlene Beiträge

Suche für meinen 451 eine Felge mit der Teilenummer A451 401 3102 in Silber für die Vorderachse, Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift BIETE / SUCHE / TAUSCHE ist in dem Forenbereich BIETE / SUCHE / TAUSCHE sehr sinnvoll


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Die Überschrift BIETE / SUCHE / TAUSCHE ist in dem Forenbereich BIETE / SUCHE / TAUSCHE sehr sinnvoll

 

Dem will ich mich mal anschließen wollen! 

 

Zudem ist die Nennung der Smart bzw. MB Bestellnummer nicht sehr zielführend, denn die wenigsten wissen vermutlich, welches Design sich genau hinter dieser Nummer verbirgt.

 

Schau mal auf dieser Seite, welche Felge da genau mit gemeint ist.

Ich vermute mal, es ist die Design 8 Felge mit 5" Breite und ET 34 für vorne.

Ist das richtig?

 

Daneben muss auch noch die Farbvariante definiert werden, denn diese Felgen gab es in drei unterschiedlichen Farben zu kaufen!

 

Bei Ebay sind von diesem Design ein paar silberne drin, dabei handelt es sich allerdings um die 6,5 Zoll Felgen für die Hinterachse! 🤒

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch eine silberne für vorne gefunden, siehe diese Seite!

Allerdings aus dem Ausland, nämlich aus England. Und ein paar Macken scheint die auch schon zu haben, wie man dem Bild entnehmen kann. Dafür verlangt der fast den Neupreis, mit dem Versand übersteigt sie diesen sogar noch.

 

Ist die Über MB Ersatzteile nicht mehr zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Daneben muss auch noch die Farbvariante definiert werden, denn diese Felgen gab es in drei unterschiedlichen Farben zu kaufen!

 

Das ist natürlich Blödsinn, denn es stand ja oben drin, daß sie in silber sein soll.

Aber wie schon geschrieben, nur aus der Nummer, z.B. in Aktionen, resultiert noch nicht die richtige Farbe.

Das ist noch eine zusätzliche Angabe.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch schon gesehen, aber in dieser Beschreibung passt ja gar nix! 🙄

Da ist die Rede von 4,5 Zoll und 5,5 Zoll hinten.

Die sollen dann aber mit 175er vorne und 195 hinten bestückt sein.

Der Preis wäre nicht schlecht, aber die Beschreibung passt nicht zu den Bildern!

 

Ich glaube, der weiss selbst nicht, was er eigentlich verkauft, denn wenn man die Bilder von der Innenseite der Felge hoch zoomt, dann sieht man in der Felge ganz klar die 6,5 Zoll Breite mit ET 34,5 bei der hinteren und 5 Zoll Breite und ET 34 bei der vorderen Felge eingegossen!

Woher der wohl die Felgenbreiten und Einpresstiefen in der Beschreibung her hat? 🙄

Zu den Bildern passt die auf jeden Fall nicht!

Die Frage ist eben, was der verkauft, die Felgen von den Bildern oder die von der Beschreibung und die Bilder sind irgendwoher geholt! 

Wenn es tatsächlich die Räder von den Bildern wären, dann wäre der Preis sogar sehr gut! 🙂

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke für die Hinweise, beschreibe dank der Hinweise nochmal meine Suche:

Suche eine Alufelge Design 8, 15 Zoll für vorne in Silber, ET 34, auf der Innenseite steht die Bezeichnung A4514013102, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2022 um 23:25 schrieb Skydriver:

Ich Danke für die Hinweise, beschreibe dank der Hinweise nochmal meine Suche:

Suche eine Alufelge Design 8, 15 Zoll für vorne in Silber, ET 34, auf der Innenseite steht die Bezeichnung A4514013102, Danke

https://www.ebay-kleinanzeigen.de


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2022 um 09:40 schrieb CDIler:

Die Überschrift BIETE / SUCHE / TAUSCHE ist in dem Forenbereich BIETE / SUCHE / TAUSCHE sehr sinnvoll

Wenigstens passt man hier auf sowas auf. 👍🏼

 

 

Am 11.12.2022 um 23:25 schrieb Skydriver:

Ich Danke für die Hinweise, beschreibe dank der Hinweise nochmal meine Suche:

Suche eine Alufelge Design 8, 15 Zoll für vorne in Silber, ET 34, auf der Innenseite steht die Bezeichnung A4514013102, Danke

Bei A4514010402 hätte ich vielleicht eine Quelle gekannt. Für eine A4514013102 leider nicht.  

 

 

Am 18.12.2022 um 13:52 schrieb Ahnungslos:

 Für eine neue Felge ist der Preis vollkommen ok! 🙂

In Anbetracht der anzunehmenden Seltenheit, definitiv. Wobei sich das irgendwie bei allem "smartigen" mittlerweile ziemlich auf den Geldbeutel auswirkt..  Wenn es nicht gerade nur ein Motorlager ist.. 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Rückmeldung ob er was gekauft hat, bekommt man hier auch nicht. Trotzdem noch mal ein Angebot


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb CDIler:

Tja, Rückmeldung ob er was gekauft hat, bekommt man hier auch nicht. Trotzdem noch mal ein Angebot

 

Das hattest Du am 07. Dezember 2022 schon mal verlinkt! 🙂

 

In dieser Anzeige, die mir auch früher schon aufgefallen ist, gibt es mehrere Ungereimtheiten! 🤔

Zum einen ist der Preis fast zu schön, um wahr zu sein, vor allem aber können die Felgendimensionen, die da drin stehen nicht stimmen. Hier ist nämlich die Rede von 4,5 Zoll Felge vorne und 5,5 Zoll hinten die Rede , aber von 175er Reifen vorne und 195er hinten. Das kann so nicht stimmen, deshalb kommt mir das alles etwas obskur vor!

 

Siehe auch mein Posting vom 07. Dezember 2022! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da er nur Abholung anbietet wird es wohl kaum Betrug sein und die Bilder zeigen ja die Felgen. Und da es die nur in einem Maß gab 🤷‍♀️

 

Und bei seinen anderen Angeboten sieht man denselben Untergrund, also keine geklauten Bilder

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das tatsächlich die abgebildeten Felgen, dazu noch mit Reifen wären, dann wäre es tatsächlich ein Schnäppchen.

Wo bekommt man denn sonst so einen Felgensatz für 150.- EURO?

Trotzdem bin ich irgendwie misstrauisch! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hier ist nämlich die Rede von 4,5 Zoll Felge vorne und 5,5 Zoll hinten die Rede , aber von 175er Reifen vorne und 195er hinten. Das kann so nicht stimmen, deshalb kommt mir das alles etwas obskur vor!


Servus Ahnungslos,

sieh dir die Fotos im Inserat genauer an, da sieht man die Stempel in den Felgen und dann erkennt man, dass dem Verkäufer offensichtlich ein Irrtum oder eine Verwechslung passiert ist.

 

Soweit ich das sehe sind das 5,5 Zoll ET 34,5 und 5 Zoll ET 34.

 

Smarte Grüße 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb SmartManI:

Servus Ahnungslos,

sieh dir die Fotos im Inserat genauer an, da sieht man die Stempel in den Felgen und dann erkennt man, dass dem Verkäufer offensichtlich ein Irrtum oder eine Verwechslung passiert ist.

Soweit ich das sehe sind das 5,5 Zoll ET 34,5 und 5 Zoll ET 34.

Smarte Grüße 

 

Siehe mein Posting vom 07. Dezember 2022 in diesem Beitrag.

In Verbindung mit dem günstigen Preis weckt das erst recht mein Misstrauen! 

Wenn das schon in den Felgen drin steht, wie kommt der dann auf die Angaben in der Annonce, wenn er es nur von dort ablesen muss?

Irgendwas ist da oberfaul! Mein Näschen trügt mich da relativ selten! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Irgendwas ist da oberfaul! Mein Näschen trügt mich da relativ selten! 😉

Genau, weil einer der ne Harley verkauft, nen Tesla und nen Wohnmobil hat und allgemein sieht es ja sehr ungepflegt aus, wird er der Betrüger schlechthin sein


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb SmartManI:

Soweit ich das sehe sind das 5,5 Zoll ET 34,5 und 5 Zoll ET 34.

 

Bitte einmal die Brille putzen.

Es sind 6,5 Zoll ET 34,5 und 5 Zoll ET 34.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb RKI:

Bitte einmal die Brille putzen.

Es sind 6,5 Zoll ET 34,5 und 5 Zoll ET 34.

 

Auch das habe ich schon am 07. Dezember 2022 geschrieben! 😉

 

Am 7.12.2022 um 12:22 schrieb Ahnungslos:

Ich glaube, der weiss selbst nicht, was er eigentlich verkauft, denn wenn man die Bilder von der Innenseite der Felge hoch zoomt, dann sieht man in der Felge ganz klar die 6,5 Zoll Breite mit ET 34,5 bei der hinteren und 5 Zoll Breite und ET 34 bei der vorderen Felge eingegossen!

Woher der wohl die Felgenbreiten und Einpresstiefen in der Beschreibung her hat? 🙄

Zu den Bildern passt die auf jeden Fall nicht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auch das habe ich schon am 07. Dezember 2022 geschrieben!

 

Weiß ich. Ich bin nicht blind und kann lesen.
Aber ich habe ja auch nicht dich zitiert. 😝

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb RKI:

Weiß ich. Ich bin nicht blind und kann lesen


Guten Morgen Smarties,

 

Ich habe auch für mich gerätselt ob 6,5 oder 5,5 Zoll in den Felgen eingeschlagen ist. Ich finde es ist nicht wirklich klar erkennbar.


Ich muss aber auch gestehen, dass ich mittlerweile zum Lesen tatsächlich schon eine Brille benötige 🥸 und die ist öfters auch mal nicht geputzt. 😎


Ich hatte auch vorher nicht den ganzen Fred durchgelesen. Mea maxima culpa! 

 

Fakt ist, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es da offensichtlich einen Fehler  im Inserat gibt.

 

Zu mutmaßen ob da nun etwas faul sein könnte oder nicht, oder ob jemand gar in betrügerischer Absicht handelt, kann man gerne tun ist aber nicht zielführende.

 

Wenn es jemand wissen möchte, einfach Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, schreiben oder vielleicht auch telefonieren und die Sache mit dem Verkäufer direkt abklären.

 

Ein Argument für den Verkäufer wurde ja auch schon im Fred genannt. Jemand der nur Selbstabholung anbietet, wird nicht „faule Eier“ anbieten.

 

In diesem Sinne, smarte Grüße 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.