Jump to content
Firebird1111

Hilfe beim freischalten der Schaltwippen am Smart 451 Raum Bremen - Bremerhaven - Komme mit Programm nicht klar...

Empfohlene Beiträge

Moin.

Habe mir gerade einen Smart 451 CDI Cabrio gekauft.

Und würde gerne die Schaltpaddle freischalten. Unser Smartcenter in Bremerhaven ist geschlossen.

Sie machen nur noch Kia, das Pondon in Bremen, Autohaus Werner Dito. Und eine anderes

Smartcenter weiter weg, möchte weit über 150.- Euro für diese Dienstleistung.

Habe einen Bekannten mit Stardiagnose, aber dort kann ich dies nicht auswählen...

Ich habe diverse Anleitungen hier, aber ab dem Punkt Systeme geht es nicht weiter.

Müsste ja dann Steuergeräte EGG oder etwas in der Art auswählen, dann Steuergeräte

Anpassen usw. aber dies ist in der Software nicht vorhanden...

Hat jemand eine Idee, oder wohnt in der Nähe und kann mir helfen?

Gruß Jürgen

 

Ps. Habe es nach dieser Anleitung probiert, wie gesagt, der Punkt Steuergeräte Egg und Steuergeräte 

Anpassungen ist nicht vorhanden..

 

 

bearbeitet von Firebird1111
Hinzufügen von Dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Firebird1111:

Moin.

Habe mir gerade einen Smart 451 CDI Cabrio gekaut.

 

Fehlt da ein f oder ein l? 🙂

 

Schau mal in diesen Beitrag, da bieten User mit eigenen Diagnosesystemen, sehr häufig auch die StarDiagnose, Hilfe an.

In Deiner Gegend wäre das der User timsen aus Bremen.  Evtl. kann der Dir ja weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in diesem Beitrag hatte Dir der User Doppelpass schon im letzten Jahr Unterstützung bei der Freischaltung der Schaltwippen mit seiner StarDiagnose angeboten! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 451 musst du Softtouch im Getriebesteuergerät freischalten nicht im Motorsteuergeräts wie beim 450. 

Dein Videolink passt nicht zum 451. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Fehlt da ein f oder ein l? 🙂

 

Schau mal in diesen Beitrag, da bieten User mit eigenen Diagnosesystemen, sehr häufig auch die StarDiagnose, Hilfe an.

In Deiner Gegend wäre das der User timsen aus Bremen.  Evtl. kann der Dir ja weiter helfen.

Vielen Dank. Ich schaue gleich einmal nach. Das fehlende

"F" hat seinen Weg gefunden 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

Und in diesem Beitrag hatte Dir der User Doppelpass schon im letzten Jahr Unterstützung bei der Freischaltung der Schaltwippen mit seiner StarDiagnose angeboten! 😉

Danke für die Info, da habe ich wohl etwas verpasst? Ich finde den Beitrag auch nicht mehr. Das war unser vorheriger Smart Coupe. Ist verkauft, nun hat das Cabrio das Lenkrad...

Danke und Gruß Jürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb maxpower879:

Beim 451 musst du Softtouch im Getriebesteuergerät freischalten nicht im Motorsteuergeräts wie beim 450. 

Dein Videolink passt nicht zum 451. 

Danke für die Info, für eine Anleitung würde ich mich freuen..

Gruß Jürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Firebird1111:

Ich finde den Beitrag auch nicht mehr. 

 

Du brauchst doch nur mit der Maus auf die unterstrichenen Worte dieser Beitrag in meinem obigen Posting oder in Deinem Zitat zu klicken!

Das ist ein Link, mit dem Du direkt dorthin geleitet wirst! 

Das erkennst Du am PC daran, daß sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt, wenn man über diese Worte fährt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl eher das er diie PM nicht mehr findet.

 

Südlich von Bremen kann ich das auch freischalten, lieg aber momentan flach mit Rotznase und so


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb CDIler:

Südlich von Bremen kann ich das auch freischalten, 

 

Damit hat er ja jetzt jede Menge Möglichkeiten! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die mir antworten, irgendwie bin ich mit diesem System hier überfordert. Warum sind meine Antworten nicht unter den Kommentaren der anderen User usw. Wem habe ich geantwortet wem noch nicht. Keinen Plan....

Also bitte nicht böse sein wenn  etwas untergeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Damit hat er ja jetzt jede Menge Möglichkeiten! 🙂

Ja Danke, ich schreibe nun jemanden an und gucke ob er mir helfen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Er meint wohl eher das er diie PM nicht mehr findet.

 

Südlich von Bremen kann ich das auch freischalten, lieg aber momentan flach mit Rotznase und so

Ja genau, wo finde ich denn die alten Sachen, schrauben scheint mir einfacher als sich hier zurecht zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Firebird1111:

Ja genau, wo finde ich denn die alten Sachen, 

 

Also wenn Du den alten Beitrag, von dem ich geschrieben habe, meinst, dann musst Du, wie ich oben schon angemerkt habe nur auf die unterstrichenen Worte diesen Beitrag klicken, das ist nämlich ein Link, der Dich zum Ziel führt!

Wenn Du den anklickst, dann landest Du automatisch bei dem Beitrag, in dem Dir der User Doppelpass damals Hilfe angeboten hat!

Das wäre dann, noch einmal, dieser Link, um dorthin zu kommen.

Und um ihm eine erneute persönliche Nachricht senden zu können, klickst Du auf seinen Username, der vor dem Posting steht.

Dann landest Du in seinem Profil und musst dann noch auf den Button Nachricht drücken, um ihm eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen! Eine Antwort wird Dir dann rechts oben an dem Briefumschlag symbolisiert dargestellt, dort steht dann eine Zahl dabei, die Dir zeigt, daß eine persönliche Nachricht, in diesem Fall eine Antwort des anderen Users vorliegt, dann drauf klicken, dann kann die Nachricht gelesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du gehst mit jenem Link auf die Seite, auf der User ihre Diagnosemöglichkeiten zur Verfügung stellen in einer Tabelle, die nach Postleitzahlen aufsteigend sortiert ist. Da musst Du ein wenig runter scrollen, um die Tabelle sehen zu können. 😉

 

Die Tabelle ist so angelegt, daß die Usernamen vorne in der Tabelle ebenfalls Links sind, mit denen Du im jeweiligen Profil des entsprechenden Nutzers landest.

Die Vorgehensweise ist dann genauso wie oben beschrieben! 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

Beim 451 musst du Softtouch im Getriebesteuergerät freischalten nicht im Motorsteuergeräts wie beim 450. 

 

By the way Max, es ging nicht um Softouch, sondern um Schaltpaddles!  

Auch wenn dies evtl. zum gleichen Themenblock bzw. Steuergerät gehört. 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Also wenn Du den alten Beitrag, von dem ich geschrieben habe, meinst, dann musst Du, wie ich oben schon angemerkt habe nur auf die unterstrichenen Worte diesen Beitrag klicken, das ist nämlich ein Link, der Dich zum Ziel führt!

Wenn Du den anklickst, dann landest Du automatisch bei dem Beitrag, in dem Dir der User Doppelpass damals Hilfe angeboten hat!

Das wäre dann, noch einmal, dieser Link, um dorthin zu kommen.

Und um ihm eine erneute persönliche Nachricht senden zu können, klickst Du auf seinen Username, der vor dem Posting steht.

Dann landest Du in seinem Profil und musst dann noch auf den Button Nachricht drücken, um ihm eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen! Eine Antwort wird Dir dann rechts oben an dem Briefumschlag symbolisiert dargestellt, dort steht dann eine Zahl dabei, die Dir zeigt, daß eine persönliche Nachricht, in diesem Fall eine Antwort des anderen Users vorliegt, dann drauf klicken, dann kann die Nachricht gelesen werden.

Danke dir für die ausführliche Erklärung! Gruß Jürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

By the way Max, es ging nicht um Softouch, sondern um Schaltpaddles!  

Auch wenn dies evtl. zum gleichen Themenblock bzw. Steuergerät gehört. 

Du musst im Getriebesteuergerät Softtouch bestätigen und dann "Schalten am Lenkrad". Das Eine greift sozusagen ins Andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand eine Art Anleitung senden? Damit ich die Funktion finde? beim 450er war dies alles kein Problem. Gruß Jürgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2022 um 06:58 schrieb Outliner:

Du musst im Getriebesteuergerät Softtouch bestätigen und dann "Schalten am Lenkrad". Das Eine greift sozusagen ins Andere...


So schaut es aus!👍🏼


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2022 um 06:58 schrieb Outliner:

Du musst im Getriebesteuergerät Softtouch bestätigen und dann "Schalten am Lenkrad". Das Eine greift sozusagen ins Andere...

Danke, habe es gefunden, die Software möchte einen Freischaltcode...

Gruß Jürgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Timo:


So schaut es aus!👍🏼

Danke, habe es gefunden, die Software möchte einen Freischaltcode...

Gruß Jürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Timo:


So schaut es aus!👍🏼

Danke, habe es gefunden, die Software möchte einen Freischaltcode...

Gruß Jürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du Medizin für die Software 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb maxpower879:

Dann brauchst du Medizin für die Software 😉

 

So schaut's aus! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.