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Jonny1971

Was wäre mein Smarti noch wert

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Hallo, fahre noch einen Smart 450 cdi, Bj 2001, mit knapp 207ooo Km.

Ab dem 01.11 hat er keinen TÜV mehr. Was könnte man dann dafür verlangen.

Frage nur, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, was ich verlangen sollte.


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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Das kommt drauf an, ob Du ihn selbst noch mal durch den TÜV bringen würdest, das würde sich auf jeden Fall wertsteigernd auswirken. Daneben kommt es natürlich auch noch auf den Zustand und etwaiger Mängel drauf an.

Ohne TÜV würde ich ihn eher unter 1000 sehen, mit TÜV und gutem Zustand ohne Mängel wären auch 1500.- drin.

Aber alles ohne Gewähr! Zur Zeit sind die Preise ohnehin außer Rand und Band!

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Aufgrund der Beschreibung der bestehenden gravierenden Mängel in diesem Beitrag rücke ich von der genannten Preiseinschätzung ab! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Aufgrund der Beschreibung der bestehenden gravierenden Mängel in diesem Beitrag rücke ich von der genannten Preiseinschätzung ab! 🙂

Kann ich gut verstehen...👍


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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Ich frage mich immer warum manche Verkäufer so geizig sind mit ihren Angaben. Kostet doch nix mal zu schreiben was für eine Ausstattung das ist, obs ne Klima gibt, ob die Panele noch ok sind etc...

Manchmal gibts sogar Fälle, da wird ein Foto eingestellt, hurra!🙄

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    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
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